LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht

Diskutiere LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55EC930V Inverter: EAY63348801 Chassi: ED42D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mein Fernseher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grabo

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55EC930V

Inverter: EAY63348801

Chassi: ED42D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Liebe Kollegen !
Ich habe ein Problem mit dem OLED Fernseher, hergestellt in "LG", Modell 55EC930V. Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht, er hat kein Bild oder Ton. Wenn wir versuchen, das Fernsehgerät mit der Fernbedienung oder dem Joystick am Fernsehgerät zu starten, ist das Relais von der Stromversorgung für kurze Zeit zu hören, das sich sofort ausschaltet. Laut dem LG-Service Handbuch habe ich das Netzteil getestet, weil ich zuerst an seiner Richtigkeit gezweifelt habe. Am P2300-Anschluss habe ich die Pins 1 und 3 zusamen verbunden , sowie 2 und 5 zusamen verbunden. Und schauen Sie sich die Wunder an, mein Fernseher arbeitete im Demo-Modus. Ich habe jedoch ein ungewöhnliches Bild auf meinem Fernsehbildschirm. Die rechte Bildhälfte ist abgedunkelt und stört das Bild. Ich habe den Fernseher mit der P-ONLY-Fernbedienung eingeschaltet. Der Fernseher ging in den normalen Modus, aber das Problem blieb im Raster gleich! Bitte beachten Sie die beigefügten Fotos. Was ist die Ursache für diese Fehlfunktion? Vielleicht bin ich ein Fernsehbildschirm oder so? Oder Softwareproblem? Bitte Ihre Meinung und Antwort.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 426
  • DSC259.JPG
    DSC259.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 427
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht
Oben