LG 55LA6208 Panel Defekt oder Mainboard?

Diskutiere LG 55LA6208 Panel Defekt oder Mainboard? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55LA6208 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel Defekt oder Mainboard? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55LA6208

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel Defekt oder Mainboard?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich möcht emich mal kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektoniker für AT und gute 21Jahre jung. Ich bastel schon etwas länger an verschiedene Sachen rum.

Mein Problem.

Den Lg hatte ein guter Freund vorbei gebracht und meinte er bringt kein Bild mehr. Also habe ich den guten mal aufgeschraubt. und nach etwa 30 min war der Fehler auch gefunden auf dem T-CON Board war F1 Defekt. Diese habe ich ersetzt. Was aber nicht viel gebracht hat den sie war nach dem nächsten einschalten wieder durch. Anschließend habe ich gut 2 Stunden verbracht das Board durchzumessen was ohne Schaltplan sehr Nervig ist. Den Übeltäter habe ich aber zum glück gefunden . Es war C210 der einen guten Kurzschluss verursacht hat. Ich habe nun ein neues T-CON Board bestellt und musste feststellen ,dass das nächste Problem auf mich wartet. Ich tippe jetzt auf panelschaden aber da ist doch nichts dran am panel und es tritt beidseitig auf.

28996234qq.jpg

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

endlich mal wieder schöne Streifen :love:

Ich versteh eins nicht ganz: du hast aktuell kein funktionierendes TCON? Oder ist das bestellte schon da und das Bild kommt von dem?