LG LG 55LB656 V-ZN Hintergrundbeleuchtung blinkt ..geht an und dann aus

Diskutiere LG LG 55LB656 V-ZN Hintergrundbeleuchtung blinkt ..geht an und dann aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 55LB656 V-ZN Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 55LB656 V-ZN

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung blinkt ..geht an und dann aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



nach dem Einschalten kein Bild ..
Hintergrundbeleuchtung blinkt ..geht an und dann aus .
alle spannungen sind da .

alle Elkos im NT erneuert .

bitte um eure Hilfe
m10719
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
eine oder mehrere LEDs defekt
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LED

Hallo ,
bitte nennen Sie mir was ich bestellen soll und was kostet .

viele Grüße aus Berlin
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Also die genaue Bezeichnung steht auf den Stripes. Dazu muss erstmal Panel und die Folien raus, was bei defekten LEDs sowieso nötig ist.
Es sei denn jemand hat Unterlagen zum Gerät. Mitunter ist es nur eine LED, die man dann wechseln könnte. Aber besser ist es gleich alle Streifen zu
wechseln. Dann hat man länger Ruhe. Werden wohl so um die 10 Streifen verbaut sein. Eventuell auch 12. Beim 50LB 650V sind es zehn.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
AGF78401701 sollten deine Streifen sein, aber ich denke eher an ein defektes Mainboard.

P801 auf dem Netzteil sollten ca. 86V betragen, wenn die da sind ist dein Main defekt, wenn nicht kann es die Beleuchtung sein.

LG Thomas
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
vielen Dank für euch alle.
ich sehe nach .
LG
m10719
 
T

Telli

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Allerseits!

Ich habe an meinem 55er LG das gleiche Symptom. Nachdem ich drei defekte LEDs gefunden hatte, habe ich alle Streifen ausgetauscht, aber das Problem ist geblieben. Der Fernseher blinkt immer noch im Sekundentakt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Stecker richtig auf den LED-Streifen stecken.
Ich bin leider schon etwas länger aus dem Beruf raus, daher eine vielleicht etwas blöde Frage: Lässt sich das Netzteil unbelastet (ohne LEDs) testen? Oder sollte man es entsprechend z.B. mit einer Lampe belasten? Im Moment springen die Spannungen am LED-Anschluss des Netzteils im selben Takt.

Viele Grüße aus MG,
Telli
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die LED-Ansteuerung prüft Spannung und Strom im LED-Kreis auf Richtigkeit in vorgegebenen Grenzen. Daher funktioniert das ohne Last oder mit "falscher" Last nicht, außer man trifft genau die eingestellten Parameter.
Eher testen ließe sich die Versorgung der LED-Steuerung, d.h. die Versorgung vom eigentlichen Netzteil. Da wäre eine Lampenlast möglich, ist aber natürlich irgendwo "mittendrin" in der Schaltung.
Bitte meinen Warnhinweis unten unbedingt beachten!
 
T

Telli

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht so einfach zu belasten ist. Dann werde ich mal weiter suchen...

Gruß,
Telli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 55LB656 V-ZN Hintergrundbeleuchtung blinkt ..geht an und dann aus

Ähnliche Themen

LG 65LV980V Startet nicht

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

L G LG 55LB580V Hintergrundbeleuchtung geht an und aus

LG 37LF65

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben