Das Elektronik-Portal
 

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Dix3r
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 12:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55UF6809

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton vorhanden, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin moin liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich auch nach langer suche alleine leider nicht weiter komme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Bei dem Problemkind handelt es sich um ein LG 55UF6809. (ca.3 Jahre alt als es zum Problem kam)

Folgendes Problem ist aufgetreten: (Ton ist zu jeder Zeit bei Eingeschaltetem Gerät vorhanden)
Es hat damit begonnen, dass die rechte Hälfte das Bild normal wiedergegeben hat und über der Linken eine Farbe lag. Bei jedem Einschalten ist es mal eine andere Farbe gewesen.

Aktueller Zustand:
Bei Eingeschaltetem Gerät bleibt das Bild schwarz und keine Hintergrundbeleuchtung oder das Bild bleibt schwarz und die rechte Seite hat Hintergrundbeleuchtung. (Milchiges Weiß)
Ein Menü, Logo beim starten oder sonstiges kann ich nicht erkennen

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos etwas anfangen und mir bei der Ursachenermittlung helfen.

Mit besten grüßen aus dem Norden
Dix3r
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6628
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 23:25 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

55UF6809, Ton, Bild