60cm breiter Liebherr durch 56cm Tür ??

Diskutiere 60cm breiter Liebherr durch 56cm Tür ?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CBN 3856 o.ä. Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jimbeam

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: CBN 3856 o.ä.
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Es handelt sich weniger um einen Fehler, sondern um eine technische Nachfrage. Ich hoffe, ihr könnt uns trotzdem helfen.

Wir möchten eine Liebherr- oder Miele Gefrierkombination kaufen. Die Tür zum Raum, in welchem die Kombination stehen soll ist nur 56cm (lichte Breite) breit. Beim unserer alten Liebherr Kombination (KSD 2714) war es möglich, die Tür inclusive Scharniere bzw. Türhalterung und Plastikblenden abzubauen und das Gerät quer durch die Tür zu bewegen.

Die Frage ist, ob es bei modernen Kombinationen immer noch möglich ist. Und wenn ja, bei welchen. Ein bisschen Bastelei darf es auch sein. Etwas handwerkliches Geschick und Werkzeug ist vorhanden.

Unsere Wunschmodelle wären:
KFN 8767 S ed-2
KFN 8667 S-2
CBN 3857
CBNes 3856
CBN 3856

Bei all diesen Modellen wäre das "Rumpfmass" ohne Tür kleiner 56cm.
Aber man sieht leider nicht, ob hinter den Plastikblenden unten die Türhalterung geschweisst oder geschraubt ist. Ausserdem ist unklar, ob die obere Blende incl. Elektronik komplett abgenommen werden kann, oder ob dahinter am Gehäuse noch was angeschweisst ist.

Der Händler konnte oder wollte uns leider nicht weiterhelfen.
Wenn ich mit Schraubendreher im Laden ankomme, sind die meistens nicht so begeistert :-(
 
G

Guestuser

Gast
Sorry, kann zwar nicht weiterhelfen, aber....
jimbeam schrieb:
Wenn ich mit Schraubendreher im Laden ankomme, sind die meistens nicht so begeistert :-(
Kann man das verübeln?

Gibs keine Möglichkeit von Fenster oder so? Die sind meist breiter.
 
J

jimbeam

Gast
Es ist eine Art Abstellkammer - leider ohne Fenster.
Ausserdem 4. Etage ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jimbeam

Nachträgliches Willkommen im Forum
Frage doch direkt bei Liebherr nach, evtl. können sie das beantworten. Bzw. Einen Fachhändler nennen, der sich etwas mehr mühe gibt http://www.liebherr.com/hg/55503_55506. ... meCode=276

Gruß vom Schiffhexler
 
J

jimbeam

Gast
Hi Schiffhexler,

danke für die Info. Ich hab denen mal was geschrieben. Mal gucken, ob was passiert.

Ciao,
jimbeam
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jimbeam

Werden wir das Beste hoffen. Da bist du an der Quelle. Wenn die das nicht wissen, wer sonst.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 60cm breiter Liebherr durch 56cm Tür ??
Oben