Lg 60pg7000 pixelrauschen

Diskutiere Lg 60pg7000 pixelrauschen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lg Typenbezeichnung: 60pg7000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes pixelrauschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
elkos erwärmen war eh schon einer meiner ersten gedanken hab ich schon alles getan auch mit esr meter kontrolliert hatte nur einen ausser toleranz--getauscht...gleicher fehler potis einstellungen am ysus hab ich auch schon versucht da tut sich gar nichts. unterer buffer abgezogen nichts komunikatiomskabel zwischen beiden buffern abgezogen ..jetz kommts auch ohne änderung ..einzig den oberen buffer hab ich noch nicht abgezogen
trotzdem danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Also, der Fehler ist doch plötzlich aufgetreten. Also kann es kein Elko sein. Die geben langsam den Geist auf, aber nie schlagartig (es sei denn man verpolt sie).
Also muss es im Halbleiterbereich liegen. Pixelrauschen resultiert beim Plasma eigentlich immer aus einer fehlerhaften Ansteuerung des Panels (fehlende oder falsche Sustainpegel). Was braucht man für die Ansteuerung?
Vs: irgendwas um und bei +200V
Vscan: um die -190V

Beide Spannungen müssen zwingend vorhanden sein und korrekt auf das Panel geschaltet werden. Dafür gibt es das Y-SUS, das die Impulsspannungen generiert und die Y-Buffer die diese Spannungen auf die einzelnen Zeilen verteilen (alles zu seiner Zeit).

Deshalb würde ich meine Suche erst mal auf das Y-SUS konzentrieren (die eigentliche Ansteuerung wird im Logikboard, D-Board oder wie das Ding bei LG auch immer heißt, erzeugt. Die Dinger gehen aber eher selten kaputt).

Wenn du mal ein Oszilloskop an den Ausgang des Y-SUS zum Y-Buffer hälst, dann musst die einen wirren Impulsverlaufen vorfinden, der einen Amplitude von ca. 400V hat (nämlich Vs plus Vscan). Alles andere bringt dich nicht weiter.
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Denke auch das es am buffer liegt und er bald in rauch mitm knall sich verabschiedet :-)
lg kralle
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Y-Buffer habe ich nicht gesagt. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo

also dass es die buffer sind denke ich auch nicht habe ja jeine streifen oder so das einzige was mir komisch vorkommt ist ss das fehlerbild sich nicht verändert wenn ich das verbindungskabel zwischen den beiden buffern abziehe gleich bleibt. ich habe leider sehr viel arbeit und stress zur zeit deshalb wird mir nichts anderes überbleiben als ein gebrauchtes ysus zu kaufen und auszutauschen ..hopffe dann hat sich das damit erledigt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also ich denke mir das es fehlerhafte Elkos sind, aber bislang hat sich noch keiner die Arbeit gemacht soetwas mal bis ins Detail auszuprobieren.

Gruß Thomas
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo an alle

ich wollte mir nun das ysus bestellen nun eine frage ich habe revision a würde nun eines mit rev b bekommen

gibt es da einen unterschied oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen?so

ps sonst sind alle nummern ident nur diese rev ist anders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lg 60pg7000 pixelrauschen

Ähnliche Themen

LG 42PQ6000 Gerät schaltet nicht mehr ein

LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger

LG RZ-42PY10X 20 Sec Nach einschalten fängt Display an zu fl

Medion (TCM) MD-30650 Halbes Bild/ nach 30min bis 1 Stunde g

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Oben