CU 6330 - Stanby Problem

Diskutiere CU 6330 - Stanby Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: XS63/2 Chassi: CUC6330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: XS63/2
Chassi: CUC6330

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen, habe folgendes Problem. Nach Ausschalten mit der FB pumpt Netzteil und versucht ständig zu starten. Ich kann dann mit FB wieder einschalten und Gerät läuft ohne Fehler. Alle Spannungen i.O.
Habe den LM317T erneuert- ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip?
 
G

Guestuser

Gast
Entweder deine FB oder der IR Empfänger hat ein Macken
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde den Fehler im primären Teil des Netzteils suchen.
R634, R636 oder der IC631
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, aber im Netzteil ist alles i.O. Habe mal weiter gesucht und folgendes festgestellt. Beim Ausschalten mit der FB bleibt die Hochspannung vorhanden; ein ständiges pumpen ist vorhanden. Wenn ich die HK Ansteuerung an T513 abtrenne schaltet der 12V IC ganz normal die Spg. (12V) ein und aus. Wenn ich im Standby Modus E-B Strecke an T513 kurz schließe, geht das Gerät ganz normal in Stby. Weiß da auch nicht weiter oder dreh ich mich Kreis?
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Was macht er, wenn Du den Kollektor von T835 an Masse legst?
 
G

Guestuser

Gast
Wenn ich im Standby Modus E-B Strecke an T513 kurz schließe, geht das Gerät ganz normal in Stby.

Diesen Satz verstehe ich nicht, und wieder spricht sich.

Wenn du E-B des T513 kurz schließt geht er in Schutsschaltung :(

schaltet der 12V IC ganz normal die Spg. (12V) ein und aus.

hat das IC auch eine Bezeichnung :?:
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirk, wenn ich den Kollektor von T835 gegen Masse lege, geht er richtig in standby, das pumpen ist weg und ich kann ihn normal mit der FB starten.
 
G

Guestuser

Gast
Hee Waldmann

prüfe Ic 676 ( LM 317) dann den T 835 IC 130? und wenn du pech hast hat Ic 811 einen weg. Es ist richtig der TV wird mittels Prossor(IC811)mit wegnahme der +B abgeschaltet.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wie groß ist +M im Betrieb, auf Zwangs-Stby und wenn Du mit der FB auf Stdby schaltest?
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Habe bereits IC 676, T835 erneuert. Die +M beträgt im Betrieb 14V und im Standby etwa 16V. Wenn ich zum Beispiel dem Treiber T513 die Ansteuerung abtrenne, schaltet IC 617 die +12 V sauber ab. Ansonsten versucht IC 617 ständig die 12 v aufzubauen. Oder wenn man den Bu508 gegen eine Lampe tauscht, funktionieren bzw. verhält sich spannungsmäßig alles ganz normal.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Läuft die +A in Stdby auch hoch?
C661 schon erneuert?
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
nein, die +A bleibt ganz normal.
Diese Kiste schafft mich!! :(
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Also im Betrieb ist +A=152V, +M=14V, mit T835 Kollektor an Masse +A=152, +M=16V. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Was ist mit C661?

Jetzt wäre ein Scope nützlich. Hast Du sowas?
 
G

Guestuser

Gast
Was ist mit C661?
wird mit diesem Fehler wohl nichs zutun haben , sitzt in der +A Regelung
ich denke es ist der IC 811 würde aber ca. 30€ kosten der Versuch
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Zunächst danke für alle wervollen Tips. Gerät läuft wieder und ist repariert. Ursache war: IC 811 :P
 
G

Guestuser

Gast
was sagte ich :P

schön das er wieder geht mit hilfe dieses Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CU 6330 - Stanby Problem

Ähnliche Themen

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Philips 32PFL7403D/12 Philips 32PFL7403D/12 startet nur noch

Sony KDL-60NX720 grüne und orange LED blinken

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Grundig 55 VLE 923 BL FFS hängt sich beim Einschalten auf

Oben