LG GR 642 tvpf Kühl nicht

Diskutiere LG GR 642 tvpf Kühl nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: GR 642 tvpf E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühl nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePaddy

Benutzer
Registriert
26.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: GR 642 tvpf

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühl nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey,

ich hab da n Kühlschrank, der im Moment eher n Schrank ist...kurz, das Luder kühlt nicht.

Es ist der LG GR 642 TVPF

Die Temperatur liegt im Kühlschrank und im Gefrierfach gemessen bei Raumtemperatur.
Der Lüfter im Eisfach springt an, die Kühlrippen sind komplett eisfrei und nicht kalt.
Im Testmodus 1 leuchten alle Leuchten und der Kompressor und der dazugehörige Lüfter laufen auch.
Der Lüfter springt auch im normalen Lauf, entsprechend der Reparaturanleitung nachdem die Tür per Türsensor einige Sekunden als verschlossen gemeldet ist, an.

Wenn der Kompressor läuft, die Ventilatoren laufen ...wieso kühlt das Gerät nicht :-S
Brauche Hilfe *liebguck*
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
ThePaddy schrieb:
Wenn der Kompressor läuft, die Ventilatoren laufen ...wieso kühlt das Gerät nicht :-S

Hallo ThePaddy, willkommen im Forum.

Da ist der Kühlkreislauf undicht, d.h. das Gerät hat kein Kältegas mehr.
Eine Reparatur ist nicht sinnvoll, meistens auch unmöglich.
Selbst kannst du hier nichts machen.
 
T

ThePaddy

Benutzer
Registriert
26.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Müsste es nicht dann irgendwo zischen?
Will das Teil eigentlich in jedem Fall behalten, also wenn da nix elektronisch geht, dann kann da n Kälte und Klimatechniker sich gerne dran austoben *lach*
Kann die Kiste dann nicht evakuiert und neu befüllt werden?

Sollte das Teil nicht noch n Kondensator am Kompressor haben, was den im Defektfall dran hindern kann, dass er richtig anläuft? (also brummt, aber nicht wirklich startet?) Hatte da vorhin nix gefunden, aber hab mir den unteren Bereich jetzt noch nicht bis ins letzte Detail angeguckt...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Diese Kompressoren laufen über ein Bimetall an.
Da zischt auch nichts, meistens liegen die Lecks in der Schäumung und sind dann nicht zu finden. Du kannst dir den Kundendienst bestellen, mit sehr viel Glück ist das Teil reparabel, wenn ja, dann wirds teuer.
 
T

ThePaddy

Benutzer
Registriert
26.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ich dann nicht ganz kapiere ist, warum höre ich es im Eisfach leicht plätschern? Ist das nicht Kühlmittel und sollte nicht, wenn der gar nicht kühlt, da nix mehr in den Leitungen plätschern?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Kältegas raus ist, dann ist ja der Kreislauf nicht leer. Da befindet sich noch Öl vom Kompressor im Verdampfer, evtl. auch Feuchtigkeit.
Wenn der Kompressor läuft, dann wird die Zirkulation in Gang gesetzt, auch wenn der Kreislauf undicht ist, somit sind immer Geräusche zu hören.
In seltenen Fällen ist die Ventilsteuerung im Kompressor def., sodas die Druckverhältnisse nicht mehr stimmen und das Gerät auch nicht mehr kühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG GR 642 tvpf Kühl nicht

Ähnliche Themen

LG gr-642 avpk Temperatur Einstellung

Kühl-Gefrierkombi: Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt...

Oben