70GS-64S - Bild in Streifen

Diskutiere 70GS-64S - Bild in Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS-64S Chassi: 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jaguarxs

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS-64S
Chassi: 100

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unser Sharp zeigt uns das Bild nur noch in waagerechten, nach rechts ansteigenden, Streifen :cry: . Anfangs bekamen wir ein normales Bild, wenn wir das Gerät neu gestartet haben, mit der Zeit mußten wir öfters neu starten. Jetzt funktioniert nur noch der Videotext und das Menuebild normal.

Ein Kollege, der vor fast 30 Jahren Radio- und Fernsehtechniker gelernt hat und sich in seiner Freizeit noch damit beschäftigt, hat sich das Gerät vorgenommen, ist aber, trotz ausgedruckter Pläne, recht ratlos ob der modernen Technik :sex: .

Hat hier jemand Tipps, die ihm helfen können, unseren Fernseher zu reparieren :sign7: ?
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte das EEPROM (1003) sein.

Entweder auslöten, löschen (FF-en) und wieder einbauen, oder ein leerer EEPROM einbauen.
Gerät initialisiert sich dann selbst und muß nur noch "fein" abgeglichen werden


ein Bild vom Fehler wäre nicht verkehrt

Edit: Posistonsnummer
 
J

Jaguarxs

Gast
Hier ist ein Bild vom Bild. Es ist doch etwas anders, als ich es aus meiner Erinnerung heraus beschrieben hatte :pale: .

sharp123446386.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
...könnte das EEPROM sein...
 
J

Jaguarxs

Gast
Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich ihm das mal weitergeben.

Eine andere Frage: Wie kann man den Text oben auf dieser Seite unter dem Kasten"Navigation" lesen :?:
 
J

Jaguarxs

Gast
:) Danke :!:
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Macht der das auch über AV? Sieht eher nach nem platten Elko in der ZF aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 70GS-64S - Bild in Streifen

Ähnliche Themen

sharp 70Gs-64S vertikal fehler 1/2 cm hoher mittiger streife

Bitte um Hilfe bei der Fehlerermittlung bei Sharp 70GS-64S

Oben