7MO962257F Steuergerät Wasser im Auto

Diskutiere 7MO962257F Steuergerät Wasser im Auto im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: 7MO962257F Typenbezeichnung: Steuergerät kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Auto Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabulus

Gast
Hersteller: 7MO962257F

Typenbezeichnung: Steuergerät

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Auto

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei mir ist Wasser ins Auto eingedrungen (Saharan Bj. 1996) Nun geht die Zentralverriegelung nicht mehr. Ich denke einmal es ist das Steuergerät für die ZV. Wie kann ich prüfen ob das Gerät defekt ist oder nicht?

Wenn es defekt ist, wie kann ich mir ein gebrauchtes Gerät besorgen? Ein neues kostesn zw. 400 und 500 EUR.

Ich wohne in München.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Das Steuergerät trägt die Bezeichnung 7 MO 962 257 F
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Hast du das Steuergerät schon ausgebaut ?
Sicherung schon geprüft ?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
Steuergeräte dürften weitestgehend gegen Eindringen von Wasser geschützt sein, zu mindestens habe ich es schon einmal so gesehen. Also das tun was timmi gesagt hat.
Manne
 
F

fabulus

Gast
Hallo zusammen,

ja das Steuergerät habe ich bereits ausgebaut. So wie das aussieht, dürfte es allerdings nicht wasserdicht sein. Ich sollte vielleicht dazu sagen, ich habe keine ZV per Fernsteuerung sondern nur über die Türschlösser.

Die Sicherungen habe ich geprüft die sind ok. Evtl. könnte es der Releasewürfel sein, der nebendrin angebracht ist.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn es der Relaiswürfel ist könnte da sogar noch Wasser drin sein . Die sind nicht wasserdicht .
Stand das Auto unter Wasser ? hat es reingeregnet ? wie hoch war das Wasser im Auto ?
 
E

EM2-Gott

Gast
ich will das Fachwissen der Kollegen hier ja nicht anzweifeln, aber ich denke in einem KFZ-Forum bist du mit dieser Sache besser aufgehoben...
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
EM2-Gott schrieb:
ich will das Fachwissen der Kollegen hier ja nicht anzweifeln, aber ich denke in einem KFZ-Forum bist du mit dieser Sache besser aufgehoben...
. . . das hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber wenn ein "Schrauber" (nicht böse sein!) was von Elektrik, geschweige von Elektronik hört, hat man das Gefühl als sträubten sich seine Nackenhaare. Das fängt ja schon bei einer Zweiklanghupe an, geht über die 2pol. Antennekabel bis hin zur fehlender Masse.

Woher soll auch das Wissen herkommen? Dafür gibt es heute den Mechatroniker!

Ich hätte vor drei Jahren einen neuen Ölbrenner bekommen, wenn ich den Anlaufkondensator vom Gebläsemotor nicht selbst gefunden und ausgetauscht hätte.-

Übrigens, bei meinem Auto war im "Steuergerät"für die Zentralverriegelung ein simpler Mikroschalter defekt, weil Feuchtigkeit eingedrungen war.
Ausgetauscht, war ein bißchen Bastelarbeit, aber das Orig.Teil preisvergoldet.

Gruß Ron
 
B

Biesti

Benutzer
Registriert
31.10.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo die 7m0962257F ist die originale VW Ersatzteilnummer. Steuergerät dürfte nur im Sharan verbaut sei. Evetuell beim Schrottplatz nachfragen . Baugleiche Fahrzeuge wären noch Ford Galaxy oder Seat glaub Alhambra. Teile sollten kompatibel sein.Hoffe konnte helfen.MfG.Claus
 
W

wysky

Gast
hi ich habe ein steuergerät da fals du noch intresse hast

und das steuergerät ist nicht nur im sharan verbaut sondern auch im galaxy und im alhambra^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7MO962257F Steuergerät Wasser im Auto
Oben