LT 8201VTS Zeilentrafo defekt?

Diskutiere LT 8201VTS Zeilentrafo defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 8201VTS Chassi: TV17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
guten morgen Willhelm111 guten morgen Mike 46,
habe da was von willhelm111 gelesen; "Ich habe eine neue Farbentstufe eingebaut. Und einen neuen ZT.
Jetzt versucht der TV sich einzuschalten. Hört sich an, als würde die Hochspannung bereitgestellt, dann passiert nichts mehr. Die Ansteuersignale für den HOT kommen nicht mehr." Das gerät zeigt keine st by anzeige,weil es gar nicht auf st by steht!sondern es befindet sich in der schutzschaltung!diese kiste kommt nicht im st.by sondern schaltet sich sofort ein!habe das selbe gerät vor mir und habe es gerade ausprobiert,egal ob tv vorher im st by war oder nicht!was ist mit deiner aussage wilhelm111,das gerät kommt kurz mit HS?würde da weitersuchen wo der erste kurze war,der TDA,hatte bestimmt einen grund weshalb dieser gehimmelt wurde!?
viele grüße
 
W

willhelm111

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo alter osmane.
Der TDA war nicht das einzige. Der C308 war durchgeschlagen. Wenn man ans Kühlblech packte, bekam man einen gewischt. Ich denke deswegen ist der TDA durchgeschlagen.
Ich habe alles nach dem C206 abgeklemmt, die Spg ist dann nicht mehr +15V sondern bei 20V, da auch unbelastet. Dann habe ich einen 6,8Ohm Widerstand zum testen angeschlossen und die Spannung bricht zusammen. Ist das mit 2 Ampere zu viel Strom? Die Diode kann eigentlich 8A.
Ich habe den HOT nicht ausgebaut, da die 145V ok sind. Erst wenn ich den 15V Zweig belaste, verändert sich die 145V.
Stecker zur Bildröhre habe ich abgezogen, da ändert sich nichts.
Die Dioden D205, D210, F202 scheinen Ok.
L302 ist nicht mehr ausgelötet.
C309 ist ok D308 auch.

Ich habe mal die Oszilloskopbilder verglichen. Bis MP7 waren die recht gut. MP8 stimmt nicht so. Die Spannungshöhe wird erreicht, aber die Spannung bricht dann ein kästchen ein und die Schwinungen um die 0-Linie sind größer und besser ausgeprägt.
Liegt das daran, dass ich vielleicht zuviel Strom von den 15V abverlange?
Danke euch
 
H

helmuth0815

Gast
willhelm111 schrieb:
Hallo alter osmane.
Der TDA war nicht das einzige. Der C308 war durchgeschlagen. Wenn man ans Kühlblech packte, bekam man einen gewischt. Ich denke deswegen ist der TDA durchgeschlagen.
Ich habe alles nach dem C206 abgeklemmt, die Spg ist dann nicht mehr +15V sondern bei 20V, da auch unbelastet. Dann habe ich einen 6,8Ohm Widerstand zum testen angeschlossen und die Spannung bricht zusammen. Ist das mit 2 Ampere zu viel Strom? Die Diode kann eigentlich 8A.
Ich habe den HOT nicht ausgebaut, da die 145V ok sind. Erst wenn ich den 15V Zweig belaste, verändert sich die 145V.
Stecker zur Bildröhre habe ich abgezogen, da ändert sich nichts.
Die Dioden D205, D210, F202 scheinen Ok.
L302 ist nicht mehr ausgelötet.
C309 ist ok D308 auch.

Ich habe mal die Oszilloskopbilder verglichen. Bis MP7 waren die recht gut. MP8 stimmt nicht so. Die Spannungshöhe wird erreicht, aber die Spannung bricht dann ein kästchen ein und die Schwinungen um die 0-Linie sind größer und besser ausgeprägt.
Liegt das daran, dass ich vielleicht zuviel Strom von den 15V abverlange?
Danke euch


Hi,Leute
Habe den gleichen TV und das gleiche Problem. Nach kurzen O/W Fehler, Tv ging aus und der Switch Trafo pumpt nur noch. Weiss auch keinen Rat mehr, hat irgend wer das Problem schon gelöst? Braucht jemand einen Schaltplan(habe noch zwei) zu Portokosten ab zu geben.
mfg
Helmut
 
W

willhelm111

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hi,
wenn der Pumpt kontrollier mal ob die Farbendstufen ok sind, bzw die Spannung 12V und 200V auf der Bildröhrenplatine.
 
H

helmuth0815

Gast
Farbendstufen und Bildröhrenplatte sind OK. Zeilentrafo ist auch Ok. Wo ist diese O/W Endstufe zu finden?
Vielen Dank noch mal für deinen Tipp.
Mfg
Helmut Haufe
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Willhelm,
ich habe leider zur Zeit keine weiteren Ideen. MfG mike46

Hallo Helmuth,
ich nehme an Du meinst die Ost/West-Korrektur-Stufe:
Diese besteht aus dem Q311(2SD2012) und seine Ansteurung.
MfG mike46
 
W

willhelm111

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hi,
hast mir viel geholfen mike. Ich habe viel gelernt. Dieser TV wollte vielleicht auch nicht mehr.
Ich habe den Optokoppler getauscht die Diode und den IC203. Jetzt piepst der sehr schnell und geht gar nicht mehr. Mittlerweile sind soviele Lötaugen weg. Ich gib den TV auf.

Vielen Dank auch an die anderen die mit geholfen haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LT 8201VTS Zeilentrafo defekt?

Ähnliche Themen

Tevion 5540VT Netzteil defekt!?

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Universum FT81021 (11AK19) Zeilentrafo (FBT) defekt?

Loewe Zeilentrafo defekt ... ausgetauscht .... kein bild

Grundig CUC 7851 Ablenkstecker+2SD.... defekt

Oben