Das Elektronik-Portal
 

6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

Götz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

 · 
Gepostet: 21.02.2021 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hersteller:

Typenbezeichnung: 6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo

E-Nummer: 8233

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, unser Waschtrockner reagiert nicht mehr, läuft nicht an! Nur die Startlampe leuchtet ca.5 Sekunden!
Geht dann wieder aus, und verriegelt auch nicht.
Ich habe das Flusensieb gereinigt, die Zugänge mit einer Flaschenbürste gesäubert, und hinten die Schläuche abmontiert und auch durchgespült! Auch den Netzstecker abgelassen! Waren aber noch nicht an der Elektronik!
Ich hoffe, es gibt eine Lösung!

MfG B.Götz
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2775
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 196
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: 6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

 · 
Gepostet: 21.02.2021 - 15:32 Uhr  ·  #2
Hallo!
Hört sich nach Elektronik-Problem an. Evtl. unsere Lieblingskinder TNY... oder LNK.... Mal den Netzteilbereich der Leiterkarte abfotografieren. Ist dort ein Leistungswiderstand zu finden (33 , 47 oder 100 Ohm), den mal durchmessen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0