Acer AL1912 Schaltet sich gleich wieder aus

Diskutiere Acer AL1912 Schaltet sich gleich wieder aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL1912 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich gleich wieder aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aklose

Neuling
Registriert
02.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein acer AL 1912 zeigte die gleichen Ausschalt-Symptome, jedoch sahen die Elkos wie neu aus. Auf der Rückseite der Netzteil-Platine entdeckte ich bei genauerem Hinsehen eine fehlerhafte Lötstelle (Braunfärbung). Es war derbKontakt eines der dicken grauen Widerstände. Nachlöten - zusammenbauen - fertig! Mein Bildschirm funktioniert wieder.
 
A

abakus

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Acer AL2017 ein ähnliches / gleiches Problem.
Beim Booten des PC erschienen die einzelnen Bilder der einzelnen Bootsteps nur jeweils für Sekundenbruchteile (geschätzte 1/4 Sekunde). Zum Schluss des Boots blieb der Monitor schwarz.
Dies änderte sich zunächst noch nach fünfmaligem Reset des PC, später jedoch erst nach etwa zehnmaligen Reset bzw. Warmboot.
Wegen der kurzen Einblendungen der Bootsteps vermutete ich auch schon einen leckenden Elko als Ursache. Werde mir die Sache ansehen und berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL1912 Schaltet sich gleich wieder aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

ACER PD100DLP Startet nicht - Netzteil tot?

Philips 42pf5331/10 schaltet selber aus

ACER AL 2671W schaltet nicht normal ein, bei leichtem klopfe

Philips 28pt5007 schaltet sporadisch aus und ein.

Oben