Acer AL2021 - ET.L0607.016 Bildfehler bis schwarzer Screen

Diskutiere Acer AL2021 - ET.L0607.016 Bildfehler bis schwarzer Screen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL2021 - ET.L0607.016 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler bis schwarzer Screen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niy

Benutzer
Registriert
16.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AL2021 - ET.L0607.016

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler bis schwarzer Screen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Aufbau:
Der Acer haengt am DVI-Ausgang meiner GeFo 5800

Fehlerbeschreibung: Beim start von Rechner und Bildschirm
Acer-Logo erscheint
Bootvorgang wird manchmal angezeigt, allerding nicht richtig (div. Bildfehler)
Bei 640x480@75Hz (@60Hz kein Bild) seltsames Bild (rosa-weiss anstelle von weiss (Farbcorrectur brachte keine Besserung) und bei sehr vielen Blau-Toenen werden die Pixel anstelle des Blaus Neon-Gruen) hoehere Aufloesungen werden nicht dargestellt.
Nach einiger Zeit schaltet sich der Bildschirm ab.

Inverter wird es also nicht sein ...
Jemand eine Idee?

Werde mich mal, wenn ich Zeit finde mit meinem Analog-Geraet dransetzen und Kondensatoren ausmessen ...

Greetz
 
N

Niy

Benutzer
Registriert
16.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Update:
Mit Hilfe eines ESR-Meters und Multimeters (mit Kapazitaets-Messung) die Funktionstauglichkeit ueberprueft.
Dafuer habe ich alle Elkos ausloeten muessen, nach dem Einloeten aller Kondensatoren (denn keiner wiess Auffaelligkeiten auf) habe ich den Monitor nochmal getestet.
Nun laeuft er ... aber nur solange die Aufloesung bis max. 1280 gewaehlt wird, bei 1600 wird er schwarz und bleibt es bis man wieder die kleinere Aufloesung nutzt. Verbindung besteht immer ueber das DVI-D kabel.

Jemand eine Idee an welchem Bauteil das nun liegen koennte?
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Grafikkarte unterstützt NICH 1600 Auflözung bei diese Frequenzwidercholung.
IMEER Gebrauchtsanleitung und Datenbeschreibung von GraKa und anderen Gerätrn ZUERST lesen.
 
N

Niy

Benutzer
Registriert
16.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
halte ich fuer bloedsinn, denn das ist eine quadro fx 370 ;) die schafft wenn ich mich recht entsinne sogar noch mehr.
und frequenzwiederholung .. das ist ein tft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL2021 - ET.L0607.016 Bildfehler bis schwarzer Screen
Oben