ACER AL2671W

Diskutiere ACER AL2671W im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: AL2671W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: ACER

Typenbezeichnung: AL2671W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe hier den oben genanten TV, der mich etwas ratlos macht. Also grundsätzlich funktioniert das Gerät.
Einziges Problem ist, dass der Kontrast und die Helligkeit auf maximal gestellt werden müßen, damit ein Bild erkennbar wird. Bei Standarteistellungen ist alles viel zu dunkel. Teletext sowie Menü funktioniert jedoch fehlerfrei.
NT wurde überprüft und alle Sapannungen sind in Ordnung und stabil. Auch der Föhn und das Kältespray haben keine Änderung ergeben.
Bin mir nicht ganz sicher ob ein Hardtware defekt oder eventuell im Service-Menü etwas faul ist?
Falls es Erfahrungswerte gibt, bin ich für jeden Tip dankbar.
Gruß
FZ600
 
T

tommihro

Benutzer
Registriert
17.12.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,

vielleicht könntest Du zur besseren Einsicht ein paar Foto´s einfügen bitte?

Gruß Tommi
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Tommi,
ich vermute, dass ein Bild nicht besonders aussagekräftig sein wird, da bei Standartwerten eben nur eine total unterbelichtete Bild zu sehen ist.
Bei 100% Kontrast und Helligkeit wird es besser, jedoch für mein Gefühl immer noch zu dunkel.
Wie bereits geschrieben Teletext und Menüe sind völlig in Ordnung.
Gruß
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

nachdem ich keinen defekt finden konnte, habe ich im Service-Menue die Einstellungen kontrolliert. Einige der Parameter konnte ich hierfür aus dem im Interent beziehen.

Tatsächlich waren mehrere Werte geändert worden. Nach der Korrektur liefert das Gerät wieder das gewünsche Bild.

Leider konnte ich nur einen Teil der original Werte finden und richtig stellen. Nun hätte ich gerne alle Einstellungen kontrolliert und ggf. korregiert.

Falls mir jemand mit die original Einstellungen zusenden könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

komme mit denTasten Volume - und Channel + in den "Factory Mode Video"

Es erscheint:
Liminace Brightness
Luminace Contrast
Schärfe
Farbton
Horizontal Offset
Verical Offset
Digital Adjust
Evaluation

In keinem Parameter erscheint der Factory Reset?
Habe den gleichen link für das Service-Menü gefunden. Jedoch komme ich nur mit der beschrieben Tastenkombination in den Factory Mode Viedo. Alle weiteren Punkte (1,3,4) funktionieren bei mir nicht?

Hast Du noch eine Idee oder mache ich etwas falsch?

Im Digital Adjust gibt es einen Parameter Auto White Balance der mit keiner Taste aktiviert werden kann.

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ACER AL2671W
Oben