ACER AL2671W Startet nicht

Diskutiere ACER AL2671W Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: AL2671W Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blacky66

Gast
Hersteller: ACER

Typenbezeichnung: AL2671W

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Orangene LED's leuchten. Hab die Spannungen überprüft. Alle vorhanden (12V, 5V, 24V) Hat jemand 'nen Tip? Gibt es öfter Probleme mit dem Digiboard?
Hat jemand einen Schaltplan? Wo bekommt man E-Teile?

Danke im vorraus.

Gruß,
Michael
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Hallo,hatte vor Wochen gleichzeitig drei Geräte mit dem Fehler ! Wenn du möchtest , suche ich nach dem Fehler in meinen Unterlagen .
 
H

hladyto

Gast
Hallo Wermert,
ich habe ebenfalls gerade einen AL2671W auf dem Tisch und blicke nicht mehr durch.
Wie blacky66 bereits erwähnt hat sind die 12V,5V, sowie 24V da.
lediglich die 12V sind seltsamerweise auf 11,88V und wenn man´nach zig Startversuchen die Kiste zum laufen bringt sind es satte 12V. Vom Betrieb in Standby und zurück ist dann möglich und funktioniert meistens.
Wenn das Gerät am laufen ist und man in den Stanby-Betrieb geht sind die 12V weggeschalten.
Wenn das Gerät wieder nach kurzer Trennung vom Netz wieder im Standby hängt, stehen seltsamerweise wieder die 11,88V an.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir zur Fehlerbehebung einen Tip geben könntest.

Gruß
hladyto
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Hallo,erneuere auf dem Signalboard C380 bei U42 und C348 bei U61 ! Gruß B. Wermert
 
H

hladyto

Gast
Vielen Dank wermert.
Ich werde mein Glück versuchen.

Gruß hladyto
 
H

hladyto

Gast
Wermert Du bist ne Wucht

einfach nur genial !!!

hat alles prima geklappt

die Woche ist gerettet

Gruß
hladyto
 
G

G.F.

Gast
Hey Wermert mal ne frage hast vielleicht ne telefonnummer von dir und lust mir ein bischen weiter zu helfen, hab leider nich so viel ahnung was die zahlen die du da angegeben hast bedeuten.
wär echt cool von dir würde mich freuen . . .
 
S

SteveR

Gast
Hallo Wermert,

zuerst wünsche ich ein gesundes neues Jahr.
Ich habe auch dieses Startproblem mit meinem Acer, (seit 2 Tagen startet er allerdings gar nicht mehr) und bekomme das allein nicht anhand Deiner Hilfestellung gelöst. Nun würde ich das Gerät gern Dir oder einer hiesigen RFT-Werkstatt zur Reparatur geben!?
Kommen Fachleute hier damit klar oder braucht man noch einen Schaltplan etc.? Was könnte das kosten?
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Danke im vorraus.
SteveR
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Moin,diese Reparatur dürfte für einen geübten Technicker kein Problem sein da der Fehler ja bekannt ist !
 
M

mafom

Gast
moin moin,
ich hab nen kleines Problem was ich vor Jahren schon mal hatte. Es geht darum, das der Fernseher erst normal funktioniert und mit einmal geht er komplett aus als wenn jemand den Stecker gezogen hat.
Kann mir jemand sagen welches Ersatzteil das ist ? Ich hatte das vor Jahren schon einmal, da liefs noch unter Garantie und ein Servicetechniker von acer hatte das im nu repariert.
 
Z

zanaya

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe Glücklicherweise dieses Forum gefunden und mich gleich Angemeldet. :-D

Mein Problem ist ebenfalls ein Acer AL2671W.

Er hat eine "Macke" die sich anhört, wie das Problem im ersten Beitrag ("Startet nicht").
Gerät ist drei Jahre alt und hängt sich beim Einschalten aus dem Standby auf.
LCD Startet, sucht die Eingangsquellen durch (Sat- Box Digital über Scart), Bild und Ton kommt, aber dann ist er nicht mehr Bedienbar. Keine Reaktion auf Fernbedienung oder Tasten am Gerät.
Muss ihn dann über den Netzschalter ausschalten und wieder einschalten, dann Funktioniert er. Auch wenn ich ihn im "Bootvorgang" über die FB in den Standby setze und wieder Einschalte, funktioniert er.

Generell kann man sagen, dass diese Problem nur dann Auftritt, wenn ich ihn z.B. einen halben Tag im Standby habe und ihn dann wieder Abends einschalte. Problem tritt nicht auf, wenn er nur kurze zeit im Standby ist.
Eventuell von Interesse ist noch, dass ab und an (wenn er läuft) kurz ein "Bluescreen" kommt, so als ob die Eingangsquelle kurz weg ist. Könnte aber auch an der Satbox liegen...

Habe leider keine Möglichkeit werte am Gerät zu Messen, war schon bei einem Fernsehtechniker (Fachbetrieb) der ihn überprüfen will, mir aber schon sagte, dass es sich nicht mehr lohnt, wenn das Diggiboard defekt ist.

Wäre super klasse, wenn jemand von euch dazu ´ne Idee hätte, bzw. den Fehler und die Abhilfe diesbezüglich kennt.

Danke Euch schon mal....
 
E

esel33

Gast
Ich habe die Kndensatoren von 100yF 16V gegen 100yF 25 V getauscht, sind nebeneinander neben zwei Schaltkteisen die ca 1cm +1 cm groß sind eindelötet.
 
M

mahony

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits, wünsche einen guten Tag,

vielleich kann mir ja einer weiter helfen?!
suche für das problem mit dem al2671W ein schaltplan. oder einfach jemand der mir ein foto senden könnte damit ich weiß wo die kodensatoren liegen die ich austauschen soll.
wäre toll - kann schon fast nichts mehr am fernseher bedienen - werder an der fb noch an dem bedienteil :-(

für eine baldige antwort wäre ich millionenfach dankbar :-)

mfg

mahony
 
M

mahony

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt - habe die kleinen biester gefunden und ausgewechselt. scheint tatsächlich wieder ohne mucken zu funktionieren :-)
ein dank nochmal an wermert :fadein: :bday:

ich hoffe ich kann irgendwann auch mal helfen?!

bis dahin

Möge die Macht mit Euch sein! ;-)

Mahony
 
N

nkakis

Gast
Hallo, nun bin ich schon seit jahren im inet und dann sowas :-(
Ich ahbe auch den besagten al 2671, er hat genau die macken gehabt und ich habe ihn heute von der mm werkstatt repariert abgeholt nach 2,5 Monaten und einem getauschten Powerboard

viele grüsse norbert
 
F

Flintstone

Benutzer
Registriert
01.03.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
wermert schrieb:
Hallo,erneuere auf dem Signalboard C380 bei U42 und C348 bei U61 ! Gruß B. Wermert

Wo ist das Signalboard zu finden und diese Kondensatoren??


Mfg

Guenther
 
F

Flintstone

Benutzer
Registriert
01.03.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hladyto schrieb:
Hallo Wermert,
ich habe ebenfalls gerade einen AL2671W auf dem Tisch und blicke nicht mehr durch.
Wie blacky66 bereits erwähnt hat sind die 12V,5V, sowie 24V da.
lediglich die 12V sind seltsamerweise auf 11,88V und wenn man´nach zig Startversuchen die Kiste zum laufen bringt sind es satte 12V. Vom Betrieb in Standby und zurück ist dann möglich und funktioniert meistens.
Wenn das Gerät am laufen ist und man in den Stanby-Betrieb geht sind die 12V weggeschalten.
Wenn das Gerät wieder nach kurzer Trennung vom Netz wieder im Standby hängt, stehen seltsamerweise wieder die 11,88V an.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir zur Fehlerbehebung einen Tip geben könntest.

Gruß
hladyto

Hallo, habe ähnlichen Fehler,
wo hast du da gemessen? Was hast du unternommen, funzt der jetzt wieder???
MfG
Guenther
 
B

bouhraoua1980

Neuling
Registriert
13.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe den gleichen Problem mit den Acer AL2671W das tut sich gar nix. :(
nur der orange licht leuschtet nur Standby.
kann mir jemande vielleicht helfen was ich da machen kann?
bitte
mfg
el
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ACER AL2671W Startet nicht

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Orion CLB32B771S Gerät startet nicht, nur "Initializing..."

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Oben