Acer AL532 - Kein Strom

Diskutiere Acer AL532 - Kein Strom im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL532 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xMASKx

Gast
Hersteller: Acer
Typenbezeichnung: AL532
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,

ich muss mich an euch wenden ich hab ein problem und würd dies gern beheben :)
also ich habe ein tft-display acer 532.
wenn ich es mit dem originalnetzteil ans netz stecke blinkt die power-led blau. wenn ich mit angeschlossenem tft dem computer starte ändert das nix am blinken der led. es kommt kein bild und die led blinkt weiterhin blau.
daraufhin hab ich mir ein netzteil gekauft mit genau den selben eigenschaften und das angeschlossen, aber es ging trotzdem nicht (manche behaupten bei tft monitoren würde nicht jedes netzteil mit der gleichen eigenschaft gehen?! wegen der stabilisierung der spannung)
ich hab also den monitor aufgeschraubt (foto im anhang) und mal die platine fotografiert. rechts unten ist der stecker für das netzteil (12v 3a)
ich bin ein totaler laie in der ganzen sache.
ich hab hier mal den schaltplan des displays. vielleicht könnt ihr damit was anfangen. es ist dort zwar direkt ein troubleshooting integriert, aber ich weis nicht genau, wie ich diese ganzen tests zu machen habe.
würde mich echt riesig über antworten freuen. wenn noch irgendwelche angaben fehlen einfach fragen :)
http://www.farbauftrag-dresden.de/sonst/AL532Lcd.pdf

liebe grüße
manuel

 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo xMASKx, willkommen im Forum.

Schade das das neue Netzteil nicht die Lösung war.
Hat das Teil noch Garantie?
Ich hab mal die Flowchart "Troubleshooting" ausgedruckt.-->Dazu sollte es keine Fragen geben? Es ist eine grobe Anleitung Hinweise für mögliche Ursachen zu finden.
Wie sieht es bei Dir mit elektronischem Wissen aus? Sind Dir die verschiedensten elektronischen Bauteile ein Begriff und vertraut? Wie sieht es mit dem Handling vom Meßgerät aus?
Wenn nein, ist es besser das TFT in eine Fachwerkstatt zu geben: KVA machen lassen.
MfG mike46
 
X

xMASKx

Gast
hm naja alles nicht wirklich ein begriff :( hm ich glaub ich muss das mit der werkstatt mal probieren oder gucken ob ich jemand anderen finde der mir das privat gegen nen kleinen obolus repariert?!
hast du eine idee, was es sein könnte?
garantie is erloschen...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo manuel,
TFT-Probleme sind häufig in der Stromversorgung, bzw. im Netzteil
(und zwar die Elkos sind taub oder schlecht). Das is aber bereits neu.
Kannst Du auf dem dunklen screen gegen das Licht etwas schwach erkennen(am PC angeschlossen und hochgefahren)? Wenn ja , ist die Hintergrundbeleutung defekt. Da gibt es die CCFL-Röhren und den Inverter. Der hat eine Sicherung, aber meist in SMD-Technik.
MfG mike46
 
X

xMASKx

Gast
ne kanns nich erkennen. der tft geht gar nicht aus dem standbymodus raus. die led blinkt auch wenn der computer hochgefahren ist.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo manuel,
dann sinds nicht der Inverter und seine CCFL's.
Wenn mir noch was einfällt, mache ich einen update.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL532 - Kein Strom

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Iiyama ProLite E2472HD viele ausfälle mit blinkender power-

Hewlett Packard (HP) LP2465 Geht kurz an, dann aus und grüne

Philips / Acer 190CW / AL1715 LCD TFT Flachbildschirm Philip

Acer TFT ohne Strom

Oben