Acer LCD AT 4220 Bildschirm bleibt blau

Diskutiere Acer LCD AT 4220 Bildschirm bleibt blau im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: LCD AT 4220 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt blau Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guckstdu

Gast
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: LCD AT 4220

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt blau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe
Mein Sohn hat versucht die Kindersicherung unseres Acer AT 4220 zu umgehen.
Mit einer ganz anderen Fernbedienung ist er an dem Fernseher auf ein Bild gekommen wo nur Zahlen standen ( ich denke mal in die Programmierung) seitdem geht nix mehr.. Beim einschalten sieht man das das Panell angeht jedoch kein Bild.
Nur die Beleuchtung sprich lampen des panells gehen an.
Wie kann ich den Fehler beheben bzw wie kann ich den Flash speicher neu beschreiben und wo bekomme ich das prgramm her.
Acer will den Fernseher zugeschickt bekommen... Reparaturkosten so hoch das ich dann nen neuen kaufen kann
 
J

jhelt

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,
such mal nach Firmware für Dein Teil!Da sollte es irgendwas geben(goggle)
Hast Du alle Eingänge Versucht?Irgendwie kommt man auch ins service menü!2-3-4+Menü,wie es dann weiter geht kann ich Dir nicht sagen.Da hilft nur versuchen und im Netz suchen!
Gruß
 
J

jhelt

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
HAb noch was in einem anderen Forum gefunden,versuch das mal,kannst es wohl damit auf werkseinstellung setzen:
Der Code geht wie folgt:

Gerät anmachen und und auf einen Eingang schalten, auf dem ein Signal anliegt. Dann:
POWER, CHANNEL UP, VOLUME DOWN am TV-Gerät (nicht Fernbedienung) gleichzeitig drücken für 3 Sekunden
dann wird der Bildschirm rot -> dann MENU auf der Fernbedienung drücken um in ein Menü zu gelangen, in dem man die Farbfeineinstellung des Geräts vornehmen kann.

Wenn kein Signal an irgendeinem Eingang anliegt schaltet der Bildschirm durch die Grundfarben/Kanäle durch und bleibt kurz beim Receiver-Signal stehen. Wenn man dann MENU drückt bekommt man ein anderes Menü, bei dem man Werte wie "Luminance Contrast", "Luminance Brightness", "Digital Adjust", "Evaluation", ... einstellen kann - das Menü verschwindet aber wieder, da automatisch weitergeschaltet wird.

Grundsätzlich rate ich davon ab "Auto White Balance" zu benutzen - das hatte katastrophale Auswirkungen auf die Bildeinstellung! So wie es aussieht kann man mit "Initial EEPROM" zu einer art Werkseinstellung zurück, die in meinem Fall allerdings auch nicht so gut aussieht, wie das vorher der Fall war .
Dämlicherweise hab ich vor dem ausprobieren mir nicht die ganzen Farbwerte ("R Gain", "ADC G Gain", ...), die man auch individuell einstellen kann, notiert. Jetzt sitz ich auf einer echt bescheidenen Einstellung fest. Ich weiß: böser Newbie-Fehler .
Gruß
 
G

Guckstdu

Gast
habe versucht auf einen Kanal zu schalten wo ich ein Signal drauf gelegt habe.
Das Problem wie soll ich den LCD zurücksetzen wenn ich noch nichtmal mit der Fernbedienung bzw am Gerät auf irgendeinen Eingang schalten kann.
Das einzigste was an geht beim einschalten ist die beleuchtung sprich die Lampen... ansonsten ist kein bild zu sehen. Noch nicht mal ein blauer Bildschirm.... Als wären alle Parameter auf 0 gestellt und nur noch die Lampen im Panell an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer LCD AT 4220 Bildschirm bleibt blau

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 46S Blaue LED vorne blinkt, bild bleibt schwarz. Rot

terris tv428l lcd tv bleibt schwarz kein ton

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Oben