Acer Notebook defekter Monitor

Diskutiere Acer Notebook defekter Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: M040312 TravelMate 244LM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Mess doch einfach mal ob du überhaupt Spannungen am Inverter anliegen hast, Masse wirst ja wohl irgendwo am Laptop finden ;-)
 
T

thommy.oster

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi also... ich habe mir den Inverter nochmal angeguckt und gemessen... die jeweils oberen und unteren 2 Pins sind Masse und +... es liegen konstant 14,6 Volt an... wenn die Röhre zündet ist eine kleine Schwankung drin, die kann ich aber mit meinem Messgerät nicht genau feststellen.

Ich habe sowohl mit Stecker vom Notebook als auch ohne Spannungen von 14 bis 19 Volt angelegt, aber ohne Erfolg. Ist es eigentlich normal, dass auch bei ausgeschaltetem Zustand 14,6 Volt anliegen?Wenn ja muss ja einer der anderen Kontakte dem Notebook sagen, wann die röhre an sein soll... kann es sein, dass dieses Signal nicht richtig funktioniert? kann man das nicht überbrücken (zur Not einen Schalter einbauen?)

MfG

Thomas
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, normalerweise hast du an Invertern folgende Anschlüsse: Spannung, GND, Backlight An/Aus, Helligkeitsregelung
 
T

thommy.oster

Benutzer
Registriert
08.02.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok
also ich zähle 5 Anschlüsse, der unterste ist GND und der obere VCC... die dazwischen müssten also Backlight und Helligkeit sein... es könnte also sein, dass das Backlight an/aus Signal nicht korrekt ankommt... wie finde ich raus, welche Pegel anliegen sollten? gibt es richtwerte? Vielleicht 5 Volt TTL Logik oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Notebook defekter Monitor

Ähnliche Themen

Delta Delta electronics adp 90cd db Ist eine Sperrdiode eingebaut oder nicht?

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

Siemens CTD24E4C Kein warmes Wasser mehr

Oben