Das Elektronik-Portal
 

Adapter für Whirlpool Ceranfeld gesucht

teetrinker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Adapter für Whirlpool Ceranfeld gesucht

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AKM608/IX/WP/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin gerade dabei das vorhandene beschädigte Ceranfeld auszutausche. sind beide vom Typ AKM608 (Whirlpool 8571 608 22170 - 140508002543). Nur am neuen Ceranfeld sind die Stecker mit flachen Kontakten am alten sowie am Herdanschluß sind es aber runde Stifte. Gibt es dafür vielleicht einen Adapteroder wie bekomme ich die flachen kontakte am Herd angeschlossen?
Gast_1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 41
Beiträge: 3831
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Adapter für Whirlpool Ceranfeld gesucht

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 17:36 Uhr  ·  #2
Adapter gibt es soweit ich weiß nicht, bitte mache doch einmal Fotos der Stecker...
teetrinker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Adapter für Whirlpool Ceranfeld gesucht

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 20:17 Uhr  ·  #3
Naja, habe dann das Problem von selbst noch am Samtag gelöst. Habe die Flachstecker abgekniffen und die Kabelenden in die "großen Lüsterklemmen" des alten Ceranfeldes eingeschraubt.
Aber trotzdem wüßte ich gerne noch, warum das neue Ceranfeld diese anderen Stecker hat. Foto hier:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Adapter, Whirlpool, Ceranfeld, gesucht