AED Lavamat Turbo 16820 Trommel schlgt an Rückwand

Diskutiere AED Lavamat Turbo 16820 Trommel schlgt an Rückwand im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AED Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schlgt an Rückwand Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aron_Dicks

Benutzer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AED

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schlgt an Rückwand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Mein Problem ist das meine Waschmaschine heute unter lautem Metallischen knallen begonnen hat sich selbstständig zu machen.
Ich hab sie darauf hin abgeschaltet, abgeschlossen und die Rückwand entfernt. Auf der Innenseite der Rückwand sind deutliche Spuren der Trommel (große Rillen).
Ich hab jetzt auch den Keilriemen entfernt um zu sehen ob die Lager in Ordnung sind.

Ergänzend sollte ich sagen, dass die Maschine die Symptome vorher auch schon hatte und diese stetig zugenommen haben.

Mich würde interessieren wie ich die Stoßdämpfer sinnvoll testen kann oder wie sich diese anfühlen sollen (meine haben ein deutliches Spiel zwischen Zylinder und Kolben und fühlen sich alles in allem sehr weich an)?

Wenn ich die Trommel drehe (ohne Keilriemen) macht das Lager keine Geräusche aber es wirkt sehr träge (Macht nur ein paar Umdrehungen). Ist das durch das Gewicht der Trommel normal oder ist auch das ein Zeichen für einen Lagerschaden?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

LG
Armin
 
A

Aron_Dicks

Benutzer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
AEG natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AED Lavamat Turbo 16820 Trommel schlgt an Rückwand

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

AEG Lavamat Turbo 16820 schlagende Geräuse rechts von der Tr

AEG Lavamat 1571 Turbo

Oben