AEG Öko Lavamat 72700 update fehler C9

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72700 update fehler C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72700 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler C9 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternchen 26

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72700 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe gestern meine Waschmaschine , wie immer beladen und angestellt (diesmal Kurzwäsche).Bin dann nach geraumer Zeit mal wie der in den Keller und wollte die Wäsche aufhängen. Denkste.Fehler C9, 1200 Touren Schleudern blinkt, ebenso Vorwäsche und Spülstop. Mein Mann ist natürlich nicht da, der kommt erst nächstes Wochenende wieder. Was kann das sein?? Bitte helft mir
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sternchen 26

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. . Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite einnes Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72700 update fehler C9

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben