AEG 1050 VI SENSORTRONIC verspäteter Waschbeginn

Diskutiere AEG 1050 VI SENSORTRONIC verspäteter Waschbeginn im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 1050 VI SENSORTRONIC E-Nummer: 605423855 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verspäteter Waschbeginn Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Youthstar

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 1050 VI SENSORTRONIC

E-Nummer: 605423855

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verspäteter Waschbeginn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Typ: P 6416417
F-Nr.: 066000375


Hallo zusammen,

Bin in eine neue Wohnung eingezogen, zu der auch eine Waschmaschine gehört. Es ist jedoch nichts vorhanden, nicht mal ne Betriebsanleitung.

Mein Problem ist, dass die Waschmaschine
1. erst 2 Stunden nach anschalten anfängt zu waschen! (Das ist doch nicht normal!)
2. das Anti-Kalk-Pulver nicht ganz aus der Kleidung rausgewäscht, sondern weiße Pulver-Rückstände bleiben. Bekommt die Maschine vielleicht zu wenig Wasser???

Vielen Dank schon mal im Voraus

Youthstar
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Youthstar schrieb:
Bekommt die Maschine vielleicht zu wenig Wasser???


...... ja, das ist sehr wahrscheinlich !

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen / sauber bürsten

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke !


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Y

Youthstar

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

erst mal das positive das Zulauf-Sieb war sauber.
Das Negative der Eimertest war negativ. Es kommt einfach zu wenig Wasser (ca. 1 Tasse/min), obwohl meines erachtens alle bekannten Hähne geoffnet sind.

Das lässt sich dann nur mit meiner Vermieterin und ihrem Klemptner regeln.

Vielen Dank

Youthstar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 1050 VI SENSORTRONIC verspäteter Waschbeginn

Ähnliche Themen

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG FLI0664M1 Kurzschluss sobald die Tür geschlossen wird

AEG Lavamat L73477FL Restzeit springt vor

AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

Oben