aeg 12700 ökö lavamat turbo fehlercode e90

Diskutiere aeg 12700 ökö lavamat turbo fehlercode e90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: 12700 ökö lavamat turbo E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode e90 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

accubohrer

Gast
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: 12700 ökö lavamat turbo

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode e90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen!

schön, das es dieses forum gibt. ich habe schon ein paar tipps in mein "reparatur-leben" einfliessen lassen.

nach erfolgreicher entfernung eines geldstückes und eines kleinen leuchtestabes meiner tochter aus der laugenpumpe unseres waschtrockners
aeg öko lavamat turbo 12700
typ p6347678
prod.-nr. 91460100 I 00
ser.-nr. 021000139
habe ich mir dabei nun den fehlercode e90 "eingehandelt.
habe natürlich im forum danach gefahndet, merkte jedoch schnell das bei verschiedenen modellen die herangehensweise unterschiedlich ist. und bevor ich jetzt anfange klavier zu spielen und die falschen knöpfe drücke, wollte ich gerne hier jemand um hilfe bitten.
danke im voraus und viele grüße aus berlin
christian der accubohrer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Willkommen im Forum
accubohrer schrieb:
prod.-nr. 91460100 I 00
Das Nümmerchen stimmt nicht, müssen 11 Ziffern sein. Die WA hast du wahrscheinlich auf die linke Seite gelegt,
dabei tropft Wasser in die Elektronik. Du kannst sie ggf. (wenn es zutrifft) mit einem Fön schon mal trocknen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

accubohrer

Gast
Hallo Schiffhexler!

Danke für Deine Antwort.
In der Tat, ich hatte die WM auf die Seite gelegt.
Das Problem hat sich allerdings auch ohne Fön (hätte bestimmt noch besser/schneller geklappt) von allein, einfach so, durch viel Tee trinken gelöst!
Nun freue ich mich das die Elektronik anscheinend ohne Blessuren getrocknet ist und wir alle, das der Wäscheberg allmählich zum Hügel schrumpft.
Wie gesagt , nochmals Danke und viele Grüße aus Berlin
christian alias accubohrer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg 12700 ökö lavamat turbo fehlercode e90

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben