Das Elektronik-Portal
 

AEG TC 12H6DHP Fehlercode EH0

Met-sei-Dank
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG TC 12H6DHP Fehlercode EH0

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC 12H6DHP

E-Nummer: Mod. T6768OIH3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EH0

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Konkret geht es um einen Wärmepumpentrockner AEG Protex Plus, Mod. T6768OIH3 Typ TC 12H6DHP Prod. Nr. 916 097 513 / 01 mit dem Fehlerrcode EH0
PNC (ELC): 916097513 (01)

Die Stromversorgung ist in Ordnung, und ich gehe von einem Fehler in der Steuerung aus.
Ich habe die Steuerplatine bereits ausgebaut. Viele beschreiben die Fehlerbehebung so, das eine Reihe von (5) Relais auszutauschen sind. Das betrifft aber offensichtlich die Steuerungen für Kondens- oder Ablufttrocknern(?) mit dem gleichen Fehlercode. Die in unserem Gerät verbaute Steuerung hat zwar auch Relais, aber anders angeordnet und verschiedene Typen. Ich habe mal ein Foto beigefügt. Ich hoffe, das sie mir einen Tip geben können, welches Bauteil vermutlich defekt und damit auszutauschen ist.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.

Joachim Dreßen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: AEG Protex Plus Steu … kner.jpg ( 966.38 KB )
Titel: Steuerplatine AEG Protex Plus
Information: AEG Fehlercode EH0
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17175
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3270
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG TC 12H6DHP Fehlercode EH0

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 14:02 Uhr  ·  #2
Moin Joachim

Willkommen im Forum
Gute Lötkenntnisse und dementsprchechende Ausrüstung sind
dafür Voraussetzungen, sonst lass lieber die Finger davon.

Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation
hervorgerufen werden kann, aber dass ist weniger.

Schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0
3. Schau dir hier die Lötstellen an.
Hauptsache, es ist keine Photovoltaikanlage vorhanden.

Wenn du die EL reparieren lassen möchtest, kann ich,
hier im Forum Kollege Christ02 empfehlen.
Er ist ein Elektronik – Profi, denn kannst ihn direkt anschreiben → Chris02gsm@gmail.com
Gebe auch den Link von den Thread mit an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 12H6DHP, Fehlercode, EH0