AEG W 1451 Zieht kein Weichspüler und piept 5 mal

Diskutiere AEG W 1451 Zieht kein Weichspüler und piept 5 mal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: W 1451 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Weichspüler und piept 5 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: W 1451

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Weichspüler und piept 5 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

habe ein Problem mit der Maschine.Sie läuft normal los zieht aber wenn es soweit ist kein Weichspüler und bleibt dann stehen und piept 5mal.

Das piepen wiederholt sich dann immer wieder.Immer 5mal piepen.Laut Anleitung gibt es den Fehler mit 5 mal Piepen nicht.

AEG W 1451

Typ 47

PNC 91400248800 ca 6 Jahre alt.

bitte um Hilfe.

Danke

grüsse

Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olaf

Das ist die fünfer Gruppe.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

OK.Danke

werde es gleich mal testen.

grüsse

Olaf
 
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kohlen sind in Ordnung, ca.25mm lang. Kollektor und Kohlen gesäubert.

Was kann ich noch überprüfen ?

Danke im Vorraus...

Grüße Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin olle Olaf

Du bekommst eine PN.
Les mal deb Fehler aus. Hoffentlich ist das die gleiche Bedienerblende und teie mit, welche LED’s wie oft blinken.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Test gemacht.

Es blinkt 2mal gleichzeitig die Start/Pause LED und die Programm Ende LED und diese blinkt dann noch 3mal alleine weiter,gleichzeitig piepst es 5 mal.

Habe die Alarme danach gelöscht.

Habe heute mittag eine Maschine zur Probe laufen lassen,nachdem ich die Kohlen überprüft und gereinigt habe und die ist bis zum Ende durchgelaufen. :-D

Vielen Dank

grüsse

Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olaf

Dann lass sie mal weiterlaufen, sollte der Fehler wieder kommen, dann teile das hier mit.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler

habe ja den Fehler ausgelesen,habe leider einmal eine falsche Tastenkombination gedrückt??

Kann es sein das ich irgendwas umprogrammiert habe??Meine Frau hat ein normales Programm augewählt und die Maschine hat aber extra spülen dazu genommen.Sie meint das hätte die Maschine noch nie getan??

Kann man die irgendwie wieder Standart Programmieren.

Danke

grüsse

Olaf
 
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine Maschine macht wieder Mucken.

genau wie beim letzten mla wäscht sie bis zum einlaufen des Weichspülers ganz normal und dann Ende.

Es blinkt 2mal gleichzeitig die Start/Pause LED und die Programm Ende LED und diese blinkt dann noch 3mal alleine weiter,gleichzeitig piepst es 5 mal.


Bitte um Hilfe.

Danke

grüsse

Olle
 
O

olle

Benutzer
Registriert
21.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

hat keiner mehr einen tip???

grüsse
 
T

topi

Neuling
Registriert
07.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe auch die gleichen 5 maligen Piepser.Bitte um hilfe.


Dankender
topi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ topi
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG W 1451 Zieht kein Weichspüler und piept 5 mal

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Oben