AEG EX 150 E keine Leistung

Diskutiere AEG EX 150 E keine Leistung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: EX 150 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Leistung Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bremer-butjer

Benutzer
Registriert
02.11.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: EX 150 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Leistung

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo aus Bremen, das o. g. Gerät, ein Excenterschleifer, läuft ohne Last und lässt sich auch drehzahlregeln. Bei Belastung geht es aber bis zum Stillstand "in die Knie". Da das Gerät in diesem Betriebszustand, Einschaltknopf weiterhin gedrückt, kaum warm wird, vermute ich den Fehler im defekten Elektronikschalter. Es scheint als würde die auftretende Belastung nicht nachgeregelt. Als Elektronikschalter wird im Ersatzteilkatalog das Bauteil bezeichnet an dem die Drehzahl eingestellt werden kann und in diesem dann offensichtlich auch geregelt wird. Der Preis für dieses Ersatzteil beläuft sich auf ca. 63 €.
Danke für die Antwort. Mit freundlichem Gruß Manfred = bremer butjer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG EX 150 E keine Leistung
Oben