AEG 16800 P 6359679 Defektes Relais

Diskutiere AEG 16800 P 6359679 Defektes Relais im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG 16800 Typenbezeichnung: P 6359679 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defektes Relais Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kathi08

Gast
Hersteller: AEG 16800

Typenbezeichnung: P 6359679

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defektes Relais

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe das Problem das beim Trockner die Heizung nicht funktioniert.
Nach Fehlersuche habe ich festgestellt das das Relais auf der Leistungsplatiene defekt ist.
Dieses habe ich ersetzt (neues Teil eingelötet). Nach dem zusammenbauen führte ich einen Probelauf durch, bei diesem blieb nach kurzem normalen laufen aus für mich unerklärlichen Gründen der Ventilator stehen die Heizung des Trockners lief ganz normal weiter.
Aber jetzt kommts. Jetzt ist es auf einmal so das egal welches Programm ich jetzt anwähle die Anzeige nach kurzem laufen auf 3Minuten springt.
Weis jemand was ich kaputt gemacht habe und wie ich es wieder reparieren kann.
danke im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kathi08

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

kathi08

Gast
Hallo Schiffhexe !

Produktnummer: 914601501/00
Seriennummer: 010000423

Danke im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler auslesen
Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen. Halte die Vorwäsche(1) und die Einweichtaste(2) so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchten, dann Knöpfe loslassen. Den Wahlschalter im Uhrzeigersinn weiter drehen bis auf die vorletzte Position = Schleudern, dabei keine Taste gedrückten!
Fehlermeldung wird angezeigt. Gerät ausschalten, wieder ein- und dann wieder ausschalten.
Poste die Fehlermeldung.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:

PS: ACHTUNG für Mitleser, das ist nur für dieses Gerät!
 
H

horst155

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Fehler E66 = Speiserelais des Heizelements defekt.
Inkongruenz zwischen dem Zustand des Überhitzungsschutzdruckwächters
2 und dem des Relais.

M.f.G. Horst
 
K

kathi08

Gast
Hallo zusammen.

Ich werde mir diese Sache heute nochmal anschauen.
Wenn ich das ganze so betrachte habe ich weiterhin ein Problem mit diesem Relais.
Vielleicht muß man den Fehler irgendwie reseten.
Ich hoffe ich kriege das Ding wieder zum laufen
nochmals vielen Dank.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kathi08

Wenn Inkongruenz zwischen den analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter) auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät.
Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw. in deinem Fall evtl. der Lüfter.
Es kann bei dem Fehler auch das es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 16800 P 6359679 Defektes Relais

Ähnliche Themen

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

AEG Öko Lavamat 74720 update Elektronik Defekt?

Oben