Das Elektronik-Portal
 

AEG 3230 I Programm startet nicht / Programmschalter drehrt

thomas12345
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Karma: 0
Betreff:

AEG 3230 I Programm startet nicht / Programmschalter drehrt

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 3230 I

E-Nummer: 115 1815 98

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht / Programmschalter drehrt sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


AEG Ökofavorit 3230 I
Hallo und einen schönen Sonntag.
Unser Geschirrspüler AEG Ökofavorit 3230 I macht Mucken und läuft nicht mehr.
Gestern abend eingeschalten, heute fällt meiner Frau auf, das er nicht fertiggespült hat (Schalter hat vor 2. Spülvorgang angehalten) und unten noch Wasser steht. Meine Frau hat daraufhin auf Abpumpen vorgestellt und das Wasser wurde dann auch abgepumpt.
Daraufhin haben wir nochmals ganz neu gestartet, jedoch dreht sich der Programmschalter nicht mehr.

Hat jemand nen Tipp? Was ist los, Schalter kaputt. Maschine defekt?
Über eine Rückmeldung wären wir dankbar.

Hier noch die Nummernübersicht:

Typ 45 PAA 01
616.143.100 LP
Snr. 911 234 002
Fnr. 115 181598
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG 3230 I Programm startet nicht / Programmschalter drehrt

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 18:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

......... oh, ye, da habt ihr ja nen Oldy !
Türschalter prüfen, durchmessen, ggf. ersetzen
Testweise die Tür (auch mehrmals)mal mit Schwung etwas fester schließen als sonst !


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 3230, Programm, startet, Programmschalter, drehrt