AEG 47BHDCA01A Maschine pumpt kurz beim einschalten

Diskutiere AEG 47BHDCA01A Maschine pumpt kurz beim einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 47BHDCA01A E-Nummer: S-No: 23756075 PNC 91400225700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lindemann23

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 47BHDCA01A

E-Nummer: S-No: 23756075 PNC 91400225700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt kurz beim einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Bei der oben genannten WA pump die Pumpe kurz bein einschalten und dann macht sie nichts mehr.
Die Diode Sart/Pause blinkt und die dioden Hauptwäsche usw leuchten. Wenn man ihr nen schlag gegeben hat lief sie wieder, zuletzt muste ich an den Steckern von der obersten Platiene Typ P.451510073
F 80199
Typ E 124303961
SW Ver. W2C01450
wackeln die zum Motor hin gehen. Aber jetzt macht sie nichts mehr. Habe auch schon die Platine auf gehabt aber kann keine kalte Lötstelle sehen oder ein defektes Bauteil auf der Platine. Was ist der Fehler Platine oder Druckdose und wie teuer ist das Ersatzteil Maschine ist ca 10 Jahre alt.
danke im vorraus lindemann23
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lindemann23

Willkommen im Forum
Der Fehler ist die vierziger Gruppe.
Könnte das Türschloss sein. WA einschalten, Tür schließen, 2 Min. warten, dann auf START drücken.
Sollte sich nicht anlaufen, klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür und teste noch mal.
Kann auch schlechter Steckkontakt von diesem, oder Kabeldefekt sein

Gruß vom Schiffhexler
:P
PS: Schlage die WA nicht, wenn schon, dann nehme Haix 43
 
L

lindemann23

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morger Schiffhexler
Danke für den Tipp was genau ist die vierzieger Gruppe wenn ich fragen darf?
mfg Lindemann23
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lindemann23

Hast du mein Tipp ausgeführt?
lindemann23 schrieb:
was genau ist die vierziger Gruppe
Alles was mit dem Schoss zusammen hängt. Schloss, Kabelverbindung, Steckverbindungen, Triac bzw. Elektronik.
Sehr wahrscheinlich verriegelt das Türschloss nicht, deswegen davor klopfen. Bei Bedarf en neues besorgen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

lindemann23

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke
 
L

lindemann23

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
so habe ich mal getestet mit leichten klopfen ist das gleiche. Habe auch noch mal alle Steckverbindungen nachgebogen aber der Fehler ist immer der Selbe und ein kaputtés Kabel zum Schloss konnte ich auch nicht feststellen.
Gruss lindemann23
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lindemann23

Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

lindemann23

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
habe immer noch das gleiche Problem. Kabel Steckkontakte und Türschloss weisen keine Defekte auf.
Kann denn ja nur noch die Elektronik sein?! Wer weiss mehr und wie teuer ist die ca?
mfG Lindemann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lindemann23

1. Hast du den Arbeitskontakt vom Schloss mal überbrückt?
2. Steht an deiner WA auf der Blende noch 1240 drauf (= Gerätetyp)
3. Hattest du versucht den Fehler auszulesen und dabei evtl. die Konfiguration verstellt?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

lindemann23

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
Habe den Kontakt gebrückt kein Ergebniss Fehler ist gleich geblieben.
Ja auf der Blende steht 1240.
Habe den Fehler nicht ausgelesen weiss auch nicht wie das geht. Kann man das einfach so?
mfg lindemann23
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lindemann23

Du hast eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 47BHDCA01A Maschine pumpt kurz beim einschalten

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG FFS5360XZW Maschine tot

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

Oben