AEG P 502867 öko Lavatherm kein Start ,Zeit springt auf 0

Diskutiere AEG P 502867 öko Lavatherm kein Start ,Zeit springt auf 0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: P 502867 öko Lavatherm E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Start ,Zeit springt auf 0 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hildi

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: P 502867 öko Lavatherm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Start ,Zeit springt auf 0

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

bin neu im Forum ,weil ich ein Problem habe .Danke schon im vorab für Eure mühe.
Mein Öko Lavatherm startet nicht ,display leuchtet normal auf - ich drücke auf starten und danach tut sich nichts und in der Anzeige schaltet das Gerät nach ca. 20 sec wieder auf 0 (Zeitvorgabe).
Wo am besten mit der Suche anfangen ?
Gruss
Hildi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

Hildi

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ,
finde nur noch die ProdNr: 916 096 627 00
Hildi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist ja ein relativ neuer WP Trockner, der ggf.- noch Garantie hat (dazu S/N Nummer angeben)!

Wird beim Waschen Weichspüler benutzt?
1)
Bedienungsanleitung lesen und gem. dieser alle Filter, Kondensator, etc. reinigen und wieder richtig einsetzen
2)
Reinige mal die Mitnehmerrippen sowie die Feuchtigkeitserfassungssensoren vorne in der Trommel mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens und wische mit Essigessens nach

Dir ist schon klar, das es einen Testlauf mit FEUCHTER Wäsche braucht; bei ungefüllter Maschine schalten neueere, modernere Trockner relativ schnelle wieder ab um u.a. Energie zu sparen

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hildi

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo ,
bin heute nochmal bei . Also auch bei grossem Wäschevolumen bleibt der Fehler bestehen ,dass die Maschine nicht anspringt aber das Display
gezeigt wird. Filter etc gereinigt (2x) .die Rippen sind absolut sauber - kein Belag in der Trommel
die SN 21005326
Habe in der Vergangenheit eigentlich nur an Waschmaschinen gearbeitet (privat) deshalb brauch ich nochmal etwas Nachhilfe :
.Wo genau ist der Feuchtigkeitssensor - muss ich da Blenden abmontieren ?
Vielen Dank vorab
Hildi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG P 502867 öko Lavatherm kein Start ,Zeit springt auf 0

Ähnliche Themen

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben