AEG 54849 pumpt nur ab, Programme laufen nicht an

Diskutiere AEG 54849 pumpt nur ab, Programme laufen nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 54849 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nur ab, Programme laufen nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuchi213

Benutzer
Registriert
12.07.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 54849

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nur ab, Programme laufen nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich wende mich in meiner Verzweiflung an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Ich habe hier eine Waschmaschine AEG Lavamat 54849 mit folgendem Fehler:
Die Maschine pumpt nur ab, die Programme laufen nicht an. Den Niveauschalter habe ich bereits getauscht, da er mir verdächtig vorkam. Nach dem Tausch lief die ganze Sache auch einmal an, nach Programmabbruch (Wolle kalt) war der Fehler wieder da.
Zum Test habe ich dann auch mal die Trommel mit Wasser gefüllt und dann erst den Schlauch des "analogen Druckwächters" angeschlossen. Ergebnis war, dass die Maschine abgepumpt hat und das Programm gestartet hat, bevor das Wasser komplett abgepumpt war.Aber auch hier lief die Sache nur einmal. Die Maschine verfügt nicht über einen Sensor, der erkennt, ob sich Wasser in der Bodenwanne befindet (war meine erste Vermutung). Der Fehler vorher war ein verstopftes Flusensieb, das soweit gereinigt wurde. Es läuft auch kein Wasser aus der Maschine aus, der Schlauch für den Drucksensor scheint mir auch frei zu sein.

Wäre nett, wenn ich von Euch eine weiter Hilfestellung bekommen könnte.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kuchi213

Benutzer
Registriert
12.07.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Produktionsnummer lautet 914903409/01.
Baujahr 10/2007
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer

Die Unterlagen habe ich dir geschickt.

Gruß vom Schiffhexler
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo kuchi213,

........... du hast Post !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kuchi213

Benutzer
Registriert
12.07.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nun bin ich ganz durch den Wind. Nach Auslesen des Fehlerspeichers (ohne Befund) und Funktionstest läuft die Maschine wieder ohne Probleme. Einmal wurde zwischendrin ein Fehler angezeigt; die Maschine lief nicht an und "Start/Pause" blinkte gelb. Tür geöffnet und wieder geschlossen, Fehler behoben.

Danke an alle Beteiligten!
 
B

Benelli

Benutzer
Registriert
07.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum, habe die gleiche Maschine mit gleichem Fehler wie kuchi213 am 17..07.2011 beschrieben hat.
AEG 54849; Prod.Nr. 914903409/01; Date 2007/12/5
Bitte um Hinweise zur Fehlerbehebung, verständlich für jemanden der URI nur vom Besteck verbiegen kennt.
Schon mal Danke.

-Edit vom Schiffhexler: Doppelposting - Thread gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 54849 pumpt nur ab, Programme laufen nicht an

Ähnliche Themen

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Oben