Das Elektronik-Portal
 

AEG 55849 Läuft nicht

sonnywinz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

AEG 55849 Läuft nicht

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 55849

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Flumer,

ich bin nur eine einfache Hausfrau, ohne technische Kenntnisse. In der Vergangenheit konnte ich unseren Lavatherm aber schon durch ein Reset wieder zum Laufen bringen. Leider finde ich die entsprechende Seite im Internet nicht mehr.
Rein von der Technik sollte es klappen. Denn meistens läuft der Trockner rund. Jetzt gerade mal wieder nicht. Er läuft an, oder auch nicht und brummt unangenehm.

Hättest du mal die Tastenkombination für mich? Im Internet sind nur Ableitungen mit Display, über welche unsere nicht verfügt.

VG
Sonnywinz
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15837
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2956
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG 55849 Läuft nicht

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 14:55 Uhr  ·  #2
Moin sonnywinz

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Reset, ist keine Reparatur, dann erzeugst du evtl. einen größeren Schaden.
Beschreibe es genauer. Wie länge läuft der TR, bis ein Fehler auftaucht.
Wird aufgeheizt, welche LEDs leuchten, geht die TR von selbst aus, schalte er sich automatisch auf Aus usw.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 55849, Läuft