Aeg T 55849 P502764 Läuft nicht an

Diskutiere Aeg T 55849 P502764 Läuft nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg T 55849 Typenbezeichnung: P502764 E-Nummer: 91609639303 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jan 74

An den zwei Kontakten, wo die Leitungen in den Schalter gehen, ist nur Durchgang
wenn der Schaltstifft gedrückt wird. Das Messgerät muss dann 0 Ω anzeigen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

Jan 74

Benutzer
Registriert
10.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Schiffhexler

Genauso wie du es sagst, ist es auch. Habe es mehrfach ausgemessen.
mh dann kann es das ja auch nicht sein. dann komm ich wohl nicht weiter.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nächsten Schritt

Hallo Forum

@ Jan 74

..dann komm ich wohl nicht weiter...
.
Du bist bis dort jetzt gekommen und kannst Dir zu 99% Vorstellen, dass der Schalter i.O. ist :-) .
Der Schalter hat nun mal nicht "NUR" den Sinn zu schalten sondern etwas "irgendwo" zu verändern.
Wie Du erklärt hast, hat der Schalter drei Anschlüsse wobei zwei (die beiden äußeren Kontakte( Hinweiss von Schiffhexler)) genutzt werden.
Somit wird der Schalter als Schließer verwendet. Der Schalter wird über ein Kabel zur Hauptplatine gehen.
Ich selber würde jetzt überprüfen ob er dort auch wirklich schaltet. Das andere Ende des Kabel vom Schalter an der Hauptplatine "suchen" und abziehen. Hier gehe ich fest davon aus, dass die Maschine Spannungsfrei (Stecker gezogen)ist !!!.
Das Kabel am Türschalter wieder anschließen, evtl. vorher etwas säubern, und jetzt an dem abegzogenen Anschluss überprüfen ob der Schalter auch an der Stelle Platinenseitig schaltet.

Somit weiter mit mmhkt Aussage:"
Also lieber Ruhe bewahren, weiter forschen und auf eine gute Lösung des Problems hoffen.
" :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Aeg T 55849 P502764 .jpg
    Aeg T 55849 P502764 .jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 405
J

Jan 74

Benutzer
Registriert
10.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo
so ich habe jetzt den Durchgang geprüft. Also den Stecker wieder auf den Schalter, und an der Platine abgezogen.
Musste sie erst ausbauen um ihn ab zu ziehen. Meine Messung ergab, dass der Schalter, gemessen so wie du beschrieben hast, ok ist. Die Spannung kommt oben, platinenseitig, an.
Ich weiss, dass ich trotzdem aufpassen muss, der Stecker ist immer abgezogen. Aber danke für die Info ist ja wichtig.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Frage: wenn du ein Programm gewählt hast und den "Start"-knopf gedrückt hast,ist dann bei stehender Trommel ein Brummen zu hören?
 
J

Jan 74

Benutzer
Registriert
10.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schnurzel

anfangs war das so... dann lies sich die Maschine starten,, indem ich den "schon" Knopf gedrückt gehalten habe. Darauf ist sie dann angelaufen. Jetzt macht sie nach Auswahl des Programms und starten keinen Mucks . Nur die LED leuchtet
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Nimm den Deckel ab,wähle ein Programm,drücke "Start" und schubs die dann die Trommel an.
Läuft sie dann an?
 
J

Jan 74

Benutzer
Registriert
10.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Leider nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg T 55849 P502764 Läuft nicht an

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG T55849 brummt

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

Oben