AEG 57520-w Trockner sagt gar nix

Diskutiere AEG 57520-w Trockner sagt gar nix im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 57520-w E-Nummer: PNC 91601416600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner sagt gar nix Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joerg_pr

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 57520-w

E-Nummer: PNC 91601416600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner sagt gar nix

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

heute habe ich eine rausgeflogenen Sicherungsautomat und einen defekten Trockner vorgefunden.
Er sagt schlichtweg gar nicht. Keine LED, kein Geräusch nix.

Ich habe die Steckdose und den el. Anschluss geprüft. Soweit i.O
Ich habe ihn auf die linke Seite gelegt. Wasser ist zwar ein wenig gekommen aber keine Änderung.

Irgendwo habe ich noch was von nem MIcroschalter o.ä gelesen. Wo soll der denn sein?

Wer hat eine Idee?

Grüsse Jörg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jörg

Willkommen im Forum
Bei einem Kurzschluss, könnten Leiterbahnen der Elektronik abgefackelt sein. Schau dir das Ding zuerst an.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

joerg_pr

Gast
Hallo!

Die Leiterbahnen sehen alle super gut aus. Nichts verschmokelt oder so.

Gruss J.Preuss
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im diesem Sinne weiter.
Anschlussdose vom Gerät, auch das Netzkabel, Netzschalter und das Türschloss. Wenn der TR gar nichts macht. Dürfte das kein Problem sein.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

joerg_pr

Gast
Hi!
Nach nochmaliger Untersuchung habe ich tatsächlich, fast unter einem Stecker, eine verschmokelte Leiterbahn entdeckt.
Und zwar, wenn man von der seite auf die Platinenrückseite schaut, ganz unten rechts.

Kurz mit Litze und Lot geflickt und alles läuft wie zuvor.

Wie kann das passieren?

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Ohne den Tipp hätte ich nicht nocmal gesucht :-)

Viele Grüsse
joerg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die Leiterbahnen abfackeln, muss ein Grund vorliegen. Da würde ich zuerst die Heizung überprüfen, ob da ein Thermostat oder Heizungsstecker angekokelt ist. Evtl. kannst du an der verschmorten Leiterbahn verfolgen woher bzw. wohin die Leitung führt. Folgeschäden schlagen mit unter Löcher in die Kasse. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 57520-w Trockner sagt gar nix

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55820 Gerät geht nicht mehr an. LEDs bleiben

AEG Lavatherm 57520 macht gar nichts mehr!!!

AEG ÖKO Lavamat 88830 update nix geht mehr

Oben