Das Elektronik-Portal
 

AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30

gerdohne
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30

 · 
Gepostet: 05.09.2017 - 22:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 60850 Favorit

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 i30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

ich habe schon viel hier gelesen zum Fehler 30 aber leider passen die Beschreibungen nicht....
Unsere Spülmaschine zeigt verschiedene Symptome. Beim letzten "richtigen" Laufen ist sie 30 Min vor Ende ausgegangen. Jetzt haben wir sie ein Paar mal gestartet und immer geht sie nach ca 1/2 Miunte auf i30. Programmzeit steht jetzt auf 105 bei automatik Programm. Nach dem Anstellen Pumpt sie zwei mal mit einem holen Geräusch und dann Fehlermeldung mit Abpumpgeräusch was nur duch ausschalten zu beenden ist.

Ich habe alle "Rotatoren" im Spülraum gesäubert, den Wasserzulauf bis zum Aquastop getestet (Wasser kommt an) und den "Raum" mit viel heißem Wasser und Essigreininger gespült. Die Maschine pump des wasser ab und pumpt dann auch weiter bis man sie ausstellt. Der "Boden" ist trocken und auch die Seitentasche ist nicht allzu dreckig. Einmal kam auch der Fehler i10 (deswegen habe ich den Zulauf bis Aquastop getestet).
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Den Ablaufschlauch von der Seitentasche habe ich abgenommen der sah sauber aus.....
Bekommt die Maschine kein Wasser??? Wenn ich welches in den Raum geschüttet habe, wurde dies auch inder Maschine bewegt (Hintere Innenwand nass)
Hoffentlich habt ihr noch einen Tip!!!

Vielen Dank
Gruß Gerd
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30

 · 
Gepostet: 06.09.2017 - 16:11 Uhr  ·  #2
Der Fehler i30 besagt, dass Wasser in der Bodenwanne steht. Schraub die Seitenwände ab und du wirst das Wasser entdecken. Dieses entfernst du, lässt die Maschine laufen und guckst wo es her kommt. Aber vorher brav den Stecker ziehen! ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 60850, Favorit, Fehler, i30