AEG 64600 Steuerplatine abgeraucht.....

Diskutiere AEG 64600 Steuerplatine abgeraucht..... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 64600 E-Nummer: PNC914 003 05600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerplatine abgeraucht..... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingoswelt

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 64600

E-Nummer: PNC914 003 05600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerplatine abgeraucht.....

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo an alle gleichgesinnten...
ich habe hier eine 64600 stehen in welcher sich die Elektronik abgeschossen hat. Den Grund allerdings habe ich bis jetzt nicht ausfindig machen können.
Auf jeden fall stört mich das es das IC mit der Platzbezeichnung U2 zerztrümmert hat, für dieses IC habe ich noch nicht die Funktion ausfindig machen können.
Desweiteren hat es den Kondensator auf C27 und das IC auf U5 zerschossen auf welcher an dem Anschluss J3-3/4 hängt (Antiüberlauf druckschaler) und im weiteren Verlauf auch mit J10/1 zum Türschloss verbunden ist. Soweit habe ich alle Bauteile Durchgemessen bis auf dem Motor selber und die Türverriegelung(4Polig) dazu fehlen mir die Messwerte.Da dieses Bauteil Thermischen belastungen standhalten soll bin ich mir nicht sicher ob das heitzelement in der verriegelung nicht auch einen Kurzschluss verursachen kann.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich Euch sehr Dankbar!!!

Eine andere Platine habe ich bereits muss aber vorher den Fehler finden...

Desweiteren benötige ich den Code für diese Maschine und eine verständliche Pogramieranleitung!!!
Ich sage schonmal Danke im vorraus!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ingoswelt

Willkommen im Forum
Diese Elektronik (EL) T. Nr. 9739 1400 30 56-00/4 ist konfiguriert. Einbauen = fertig.
Die EL T. Nr. 132 19 11-30/5 ist nicht Konf., das kann nur vom Werkskundendienst per Software ausgeführt werden.
Also Code kannst du bei deiner WA vergessen. Die Ohmwerte vom Motor liegen unter 2 Ω, der Generator bei 135 Ω.
Vor allem Isomessung durchführen.
Es gibt zwei verschiedene Schlösser, ich schick dir eine PN. Ein Elektriker hat doch Möglichkeiten, einen Schluss u beseitigen, ohne das die Sicherung auslöst.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 64600 Steuerplatine abgeraucht.....
Oben