AEG L 64857 HP054441 fehlermeldung E40

Diskutiere AEG L 64857 HP054441 fehlermeldung E40 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L 64857 HP054441 E-Nummer: 80700034 PCN 91490380800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung E40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L 64857 HP054441

E-Nummer: 80700034 PCN 91490380800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung E40

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin zusammen!

habe ein problem mit meiner AEG L64857

Fehler: E 40

Türschloss habe ich gewechselt fehler bleibt aber immer noch! nachdem ich das schloss gewechselt und kabelanschlüsse geprüft habe, lief sie eine ganze wäsche lang. jetzt wieder der gleichefehler. kann mir jemand helfen?

würde auch gerne wissen wie ich die fehler löschen kann.

vielen lieben dank im voraus.

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin loenemeyer

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (914..... = 9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
moinsen!

alles klar habe ich leider vergessen, dumm von mir.

hier also die nummer

ELC 914903808 00
MCF: 192527752.002
CCF: 132609540.021
Firmware:WBE20306
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Lösche den Fehler per PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
moin

also fehler bleibt. habe den fehler ausgelesen und gelöscht.

fehler beim auslesen E 41.

nach löschen kommt im normalen programm dann wieder E 40.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin loenemeyer

Normal -E 40 wird angezeigt. E41 - Verzögerung schließt nicht nach 15 Sek.
Da sind zwei verschiedene Schlösser eingesetzt - drei- und vierpolig. Welches ist bei dir verbaut?
Da kann es unterschiedliche Ursachen geben.
Anschlussleitung nicht OK, Kontaktschwierigkeiten vom Blockstecker - Platine
Schloss selbst, Elektronik oder die Türnase rastet nicht richtig ein

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also eingebaut ist ein 4 Poliges schloss. KabelBaum ist io. Kontakte habe ich geprüft. beim alten schloss ist das schliessen auch zu hören( es will schliessenklappt aber nicht). wie ist das wenn ich die platine austausche muss ich dann den Code vom der alten eingeben? habe ich Gerüchte drüber gehört. kann ich mir aber nicht vorstellen. das die Software drauf sein muss ist klar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Die EL lässt sich nicht einfach konfigurieren, das Teil benötigt spezifische Software und qualifizierte Techniker für den Einbau. Also nur AEG - Techniker
Es gibt auch fertig konfigurierte EL's TNr.: 9739 1490 38 08-00/9 € 127,68 + 19 %
Achte mal darauf:
AEG - Türschlossknacken
geht die Verriegelt-Lampe an der Tür auch immer mit an und aus?
Wenn ja:
Türschloss bringt ein verriegelt-Signal und vermutlich ist Steuerung defekt.
Wenn nein:
Türschloss bringt kein verriegelt-Signal und ist vermutlich defekt.
Zur zum Hinweis:
Der Verriegelt-Kontakt vom Türschloss wird für die Kontrolllampe an der Elektronik nur durchgeschliffen! Wenn also die Kontroll-Lampe leuchtet kommt das Signal definitiv bei der Steuerung an!
Du bist ja vom Fach, es ist noch eine PN unterwegs

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
SO PROBLEM KÖNNTE ICH GEFUNDEN HABEN!

mein werter Ebayverkäufer mit über 150.000 topbewertungen hat mir ein altes und gebrauchtes türschloss geschickt!

naja werde mal schauen ob ich ein ganz neues bekomme! welches dann wirklich heile ist!

tja kommt leider vor! halte euch aber auf dem laufenden!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Ja, wenn gebrauchte Teile eingesetzt werden, ist das ein Lotteriespiel. :(
Hoffen, dass die Sache dann erledigt ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
könnte kotzen. kaufst sachen als neu und bekommst so eine scheisse vor die nase gesetzt! ganz toll. aber naja

trotzdem danke schon mal für die guten tipps
 
L

loenemeyer

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
so fehler liegt nicht am türschloss habe mir beim nachbarn das schloss ausgebaut und bei mir probiert. geht auch nicht!

denke das jetzt doch die platine ist.

kannste mir mal nen link schicken wo ich die platine herbekommen kann????
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin loenemeyer

Direkt bei AEG
Nur darauf achten, dass sie konfiguriert ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L 64857 HP054441 fehlermeldung E40

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

Oben