AEG 64857L Lavamat Wäscht ewig

Diskutiere AEG 64857L Lavamat Wäscht ewig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: HP054441 Mod.L64857L E-Nummer: 914903847 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lavamat Wäscht ewig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HP054441 Mod.L64857L

E-Nummer: 914903847

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lavamat Wäscht ewig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine WAMA AEG LAVAMAT L64857L hat folgendes Problem.
Typ:HP054441
Prod.NO 914903847 00
Ser.No. 92100008
Ich habe heute eine Koch/Bunt Wäsche 60Grad gestartet. Laufzeit Anzeige 2h. Nach 2,5Stunden habe ich nach der Wäsche geschaut und festellen müssen das die Maschiene noch schleudert. Restlaufzeit 1min. Erstmal komisch. Ich habe abgewartet bis das schleudern fertig war. Danach hat die Maschine neu Wasser gezogen ein bischen gewaschen und erneut geschleudert und gepumpt. Restzeit immer noch 1min. Das selbe danach nochmal. Ich habe dann abgebrochen!. Woran kann das liegen? Keine Fehlercodes im Display!

Hat jemand eine idee ?
Gruss Picanto
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.... erstmal Heizung prüfen, bzw. durchmessen, Werte einstellen

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke,
habe die Daten ergänzt. Heizung habe ich nicht gemessen. Da fehlt mir das Messgerät. Aber Sie funktioniert. Das Wasser wird definitiv aufgeheizt. Habe bei 40/60/95 am Bullauge gefühlt. Wird dementsprechend heiß.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.......... für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer,
alle Nummern die ich finden konnte stehen im ersten Text.
Aber hier nochmal die Daten die in der Tür stehen.
Andere Aufkleber habe ich nich gefunden! Auch nicht auf der Rückseite.
Mod. L64587L
Type: HP054441
Prod.No. 914903847 /00
Ser.No. 92100008
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin picanto99

Stelle ein normales Programm ein (ohne Wäsche) und lass sie laufen. Dann druckst du Gleichzeitig die Start/Paus Taste
und die sich daneben befindet für mindestens 2 Sek. Dann müsste eine gelbe und eine rote LED in wiederholender Blinkfolge
aufleuchten. Teile mit, in welche Rhythmus sie blinken.
Gelb = ?
Rot* = ?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Guten Morgen,

Im Display steht E52
Es bilnkt wie folgt: 5mal gelb danach 2mal rot
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehler 52 = Motoransteuerung, etc.

Aber meistens sind bei Fehler "52" als erstes mal die Motorkohlen zu prüfenggf. zu ersetzen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte vor einem Kohlewechsel mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Um an die Motorkohlen zu kommen Maschine öffnen wie oben im Forum unter reparatur-waschmaschine-f21/diverse-waschmaschinen-gehaeuse-oeffnen-t49523.html beschrieben

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER[/color] oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke, den Fehlercode habe ich schon interpretiert. Ich möchte aber erst mal löschen. Wie geht das ?
Die Maschine ist zwei Jahre alt, kaum gelaufen. Kohlen runter? Nie im Leben. Habe von defekter Hauptplatine gelesen. Kohlen defekt wirkt sich doch wohl kaum auf den oben beschriebenen Fehler aus. Oder?
Gruss
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

picanto99 schrieb:
Ich möchte aber erst mal löschen. Wie geht das ?
Gruss

...... sorry, ich dachte, das Modell ist schon älter; ich diesem Fall tippe ich auch auf Elektronik, Kontakt/Steckverbindung, etc

.... nur löschen wird hier nichts bringen, schreib dazu mal unseren AEG Experten Kollege "Schiffhexler" an



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Folgendes: Die Wama war nicht richtig aufgestellt. Die hat beim schleudern mächtig gewackelt. Ich vermute das dadurch eventuell ein Kontakt nich richtig funktioniert hat. Das habe ich nun behoben. Die WaMa steht fest. Jetzt mal den Fehlerspeicher löschen, und schauen ob der Fehler wiederkommt. ( danach muss ich dann wohl handeln)
Ich habe heute eine Wäsche angemacht. Gleiches Programm jedoch verkürzt und nur 40 Grad. Da lief Sie fehlerfrei.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin picanto99

Fehlermeldungen sind WAHRNHINWEISE! Da muss zuerst überprüft werden, woher bzw. warum die Meldung kommt.
Wenn das nicht überprüft wird, dann verbrennt dir evtl. der Motorkollektor,
oder du schickst die Elektronik durch einen Kurzschluss ins Jenseits. Alle Fehler müssen auch nicht gelöscht werden
E52 kein Signal vom Tachogenerator. Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen wie Kollege flumer geschrieben hat.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Bürstenkohlen, durch Kohlenstaubabrieb, etwas klemmen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Kohlen haben bis zum Markierungsstrich 18mm reicht das?
Habe die Maschine gerade offen. Sonnst noch was?
Habe beim öffnen noch folgende Daten gefunden:
PNC: 914903847 (00)
MCF: 192561820.000
CCF: 132609544.031
Firmware: WBF20323
Date:2009-05-18
User:telequadri on PS20
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Einen Markierungsstrich habe ich an den Kohlen noch nicht gehabt.
Wenn sie 18 mm an den Abgeschraubten Kohlehalterungen rausstehen, ist das in Ordnung.
Sollten die Kohlen OK sein, dann Motorgenerator prüfen.
Hinten am Motor befindet sich ein kleiner Generator (G) der die Umdrehung an die Elektronik weiter gibt.
In der Mitte davon ist ein kleiner Anker, der ist in die Motorwelle eingeschraubt schau nach ob der lose ist.
Der G kann auch unter einer Kappe sitzen.
Du bekommst eine PN, das ist eine andere Typenbezeichnung, aber der Ablauf ist Identisch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe den Fehlerspeicher gelöscht und 3mal gewaschen. Fehlerauslesen ergibt "E00". Kann ich davon ausgehen, das "E00" bedeutet das keine weiteren Fehler vohanden sind?

Nochmal zu dem eigentlichen Problem "AEG 64857L Lavamat Wäscht ewig".
Bei Koch/Bunt Wäsche 60Grad wäscht die Maschine deutlich länger als die vorggegebenen 2 Stunden. Nach zwei Stunden steht als Restzeit 1min im Display.
Danach ist die Maschine jedoch noch lange nicht fertig. Es laufen danach noch diverse Spülprogramme ab.
Nach ca. 2 Stunden und 45Min ist die Maschine dann endlich fertig!
Ist das Normal? Warum steht dann 2Stunden im Display. Das Waschergebniss ist OK.

Gruss Picanto
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Push :-D
 
P

picanto99

Benutzer
Registriert
05.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Neues Problem mit der WM. Die Waschtemperatur ist zu hoch. Ich habe mich schon über verwaschene Jeans gewundert. Ich habe auf 30Grad eingestellt. Gemessen am Bullauge habe ich 45 Grad. Scheinbar ist der Fühle defekt. Wie finde ich den Fehler. Wie kreise ich den Fehler ein? Maschine zeigt keinen Fehlercode an!
Gruss picanto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 64857L Lavamat Wäscht ewig

Ähnliche Themen

AEG L64852L HP054441 AEG Lavamat komplett ohne Funktion

AEG Lavamat Mod. L64840 Type HP044441 Waschmaschine bricht P

AEG Öko Lavamat 74730 - W Waschgang stoppt mittendrin

Lavamat AEG 42000 Maschine Stop bei der Helfte beim Waschen

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

Oben