AEG 64859 Waschmaschiene pumpt nur ab...

Diskutiere AEG 64859 Waschmaschiene pumpt nur ab... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 64859 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschiene pumpt nur ab... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sashman

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 64859

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschiene pumpt nur ab...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle,

ich bin neu hier, da ich mir bisher bei der Reperatur von Haushaltsgeräten immer gut helfen konnte. Dadurch habe ich nie nach so einem Forum gesucht.

Jetzt habe ich gesucht und auch einen Treffpunkt gefunden, an dem Mitmenschen geholfen wird und man anderen evtl. helfen kann.

Meine Waschmaschiene zeigt KEINEN Fehlercode o.ä. im Display, man kann beliebige Programme auswählen und die Restdauer wird angezeigt. Wenn ich jetzt "START/PAUSE" drücke versucht sie aber immer ab zu pumpen anstatt Wasser rein zu lassen...

Bei einigen Threads in punkto AEG stand, das man die Maschiene einfach nur um 45Grad kippen braucht, habe ich sofort probiert, leider ohne Erfolg.

Bitte helft mir den Fehler schnellstmöglich zu finden und zu beheben, wir haben zwei Kleinkinder und natürlich immer jede Menge Schmutzwäsche.

Allen schon mal vielen Dank im Voraus.

LG,

Sascha aus der Nähe von Regensburg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sascha

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild (Tür) F / PCN (9 stellig + XX)
Stimmt auch der Typ Lavamat 64859?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

sashman

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mod L64859 Typ HP054441 Prod.No. 914903805 00 Ser.No 80900151

Danke schon mal für deine Bereitschaft dich meines Problems anzunehmen. Das sind jetzt hoffentlich alle erforderlichen Angaben.Die Verkaufsbezeichnung ist Lavamat EXCLUSIV 64859
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sascha

Wenn die WA ca. 1/2 Min. pumpt und aufhört, teste dann ob die Tür verriegelt ist. Wenn die Tür verriegelt, dann horche mal hinten, wo der Wasserschlauch dran geschraubt ist, ob es da summt.
Wenn das auch ist, dann führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn
man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.
Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

sashman

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Tür verrigel
t, aber das Pumpen hört nicht auf. Die Wasserweiche summt, es ist Wasserdruck da
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sascha

Wenn ein Ventil summt, müsste Wasser gezogen werden. Teste das mal auf Vorwäsche und
dann auch Hauptwäsche. Hast du den Wasserschlauch am Ventil abgenommen und dann geprüft?
Wegen der Pumperei den Schwimmerschalter überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren und schaue nach, ob der Styroporschwimmer am Boden evtl. den Schalter betätigt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 64859 Waschmaschiene pumpt nur ab...

Ähnliche Themen

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

AEG Electrolux FAVORIT 35010IM Pumpt ab, Wasser läuft ein,

AEG Favorit 64012EM Pumpt ab und LED blinkt 3MAL

AEG Öko Faforit 4270 Pumpt nicht ab

Waschmaschiene pumpt nicht mehr ab

Oben