AEG 65012IM Heizt nicht richtig

Diskutiere AEG 65012IM Heizt nicht richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 65012IM E-Nummer: 911926659/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasperle79

Neuling
Registriert
28.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 65012IM

E-Nummer: 911926659/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

ich habe auch einen AEG Favorit Geschirrspüler, der nur im 30min Programm heizt. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der Heizung liegt. Ich habe direkt mal am Tachogenerator gemessen und bekam unterschiedliche Werte. Von 230 bis 290 Ohm. Dann habe ich diesen Generator mal ausgebaut und mit einem Fön erwärmt. Danach gab es keinen stabilen Werte mehr bzw. es wurde auch OL angezeigt. Da es hier öfters den Fall gab, dass es an dem Generator liegt, hoffe ich, dass mir jemand mit dem Ersatzteil weiterhelfen kann. Denn dieses zu bekommen ist fast schwerer als den Fehler zu finden.

Vielen Dank
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
325
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
der Motor für deine Maschine sieht so aus:
https://shop.aeg.de/geschirrspuler/...pen/spulmotor-fur-geschirrspuler/p/1113196008
Für eine breitere Suche mit anderen Teilenummern nutze die (10) bei "Dieser Artikel ersetzt ältere Produkte."
Hat dein TG auch gelbe Anschlußleitungen?

Nimm Schieblehre/Meßschieber zur Hand und miß das Teil aus: Innen- und Außendurchmesser sowie Spulenhöhe.
Dann suche z.B. bei ebay oder amazon nach einem passenden.
Wie hier schon öfter erwähnt wurde, müssen die Maße und der Widerstandswert stimmen.
Beim Widerstand wurde eine Spanne von 180 bis 240 Ohm genannt.

Lies dir dazu auch diesen aufschlußreichen Beitrag bis zum Ende durch - falls nicht schon geschehen:
https://forum.iwenzo.de/aeg-f88055vip-wasser-bleibt-kalt--t69670.html

Alternativ kannst Du mit der Motor-Teilenummer auch nach einem anderen Motor suchen:
https://www.google.com/search?client=opera&q=aeg+1113196008&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Bei gewerblichen Verkäufern hast Du auch Gewährleistung auf gebrauchte Artikel.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kasperle79

Willkommen im Forum
Im AEG - GS sind TG von 243 oder 213 Ω vorhanden. Die werde aber nicht angeboten.
Du kannst, ohne weiteres einen mit 180 Ω nehmen, die sind erhältlich
und haben auch die gleiche Größe → Maße: Außen 32 - Innen 20,5 - Stärke 12mm

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 65012IM Heizt nicht richtig

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

BEKO DSN 6634FX1 Maschine heizt Spülwasser nicht auf

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

Oben