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Denis92
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havelmatte schrieb:Denis92 schrieb:Den rotor habe ich vor dem einbau der Kohlen mit einem schleifvließ gesäubert bis das er wieder kupfer farbend war?
Das ist der größte Fehler den man beim Austausch der Kohlen machen kann. Wenn das Geräusch noch lange anhält, dann hast du den Motor mit der Schleiferei geschrottet.
Für alle Mitleser: niemals den Motorkollektor soweit abschleifen. Die schwarze Oberfläche ist nötig, da es sich um eine gehärtete Oberfläche handelt. Die Verhärtung ist durch den laufenden Betrieb entstanden und muß so sein.
Du hast nur eine Chance - bis das Geräusch und der Funkenflug vorbei ist, nur mit niedrigster Drehzahl schleudern!!
Man kann mit der grünen Seite eines Küchenschwamm die Oberfläche reinigen, aber auch nur wenn es sein muß.
Hoffentlich hast du wenigstens die orig. Kohlen genommen.
okay das wusste ich nicht, habe ich hier im forum so gelesen. denke ich aber nicht, da das vließ um welten weicher und feiner war als so ein küchenschwamm und ich auch nicht stark gedrückt habe. ich werde es beobachten.