AEG 70530 Update Fehlercode E90

Diskutiere AEG 70530 Update Fehlercode E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 70530 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E90 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 70530 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E90

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin neu hier, und hab gleich mal ne Frage:

Die Elekronik der Waschmaschine wurde von mir ausgetauscht, jetzt erscheint im Display E90.

Ist die neue Elektronik defekt, oder muss irgendwas umprogrammiert werden bzw. welche Knöpfe muss man drücken um in den Servide Mode zu kommen?

Die alte Elektronik war defekt, ein paar Teile sind verbrannt und konnten dadurch nicht mehr ersetzt werden, da ich keinen Schaltplan habe...

Danke für die Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin reparator2

Willkommen im Forum
Die neue EL muss mit einem 16 stelligen Binärcode Konfiguriert werden.
Auf dem Gehäuse der alten EL ist evtl. ein Typenschildchen, poste die Nümmerkes davon.
Poste auch die PCN, F , (S) Nummer vom Maschinentypenschild.
Stell mal ein Bild von der Bedienerblende ein Bild hier rein, da gibt es verschiedene.
Das kann ich dir heute wahrscheinlich nicht mehr zusammenstellen, muss gleich verschwinden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Lavamat 70530 W

Typ 47ACGCA01A

PNC 91400202201

S-NO 31367347

Foto der Blende kann ich im Moment nicht machen, wenn erforderlich erst in 1-2 Tagen, dann ist meine Digicam wieder bei mir.
 
H

horst155

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo die Konfigcode lautet 4 6 8 C 1 6 0 B 1 5 C 1 4 3 4 0
Sie ist über Das Konigurationsprogramm einzugeben .
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

M.f.G. Horst
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin reparator2

Habe dir was zusammengestellt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Dank euch, werds ausprobieren!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin reparator2

Von dir ist noch keine Rückmeldung gekommen, da es sich um die gleiche WA handelt, machen wir hier weiter.
E54 Kontakte vom Motorrelais verklebt. Schau dir aber zuerst die Bürstenkohlen an, manche Fehlermeldungen zeigen nur die Richtung.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke, werds überprüfen, 2 Fehler auf einmal sind seltsam, werd mich dann nochmal melden!
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nun, hab die Kohlen ausgetauscht, waren zwar kurz, aber kann ja sein dass eine ein bisschen geklemmt hat.

Soweit so gut, hab die Maschine einmal probiert, jetzt erscheint plötzlich E41, langsam blick ich nicht mehr durch...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin reparator2

E41 = Tür offen, oder Stecker am Schloss oder EL nicht richtig drauf, Evtl. Schloss defekt, klopfe mal mit der Hand (kein Hammer9 vor das Schloss.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Klopfen hilft tatsächlich, der Stecker sitz fest, wird wohl defekt sein :(

Wie viele Fehlercodes gibts denn eigentlich, gibts da ne Liste??
 
R

reparator2

Benutzer
Registriert
12.04.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
So, hat etwas länger gedauert, hab das Türschloss ausgetauscht, funzt einwandfrei, vielen Dank an den Schiffhexler für die Hilfe!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin reparator2

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Bewertung nicht vergessen
 
W

waschmaschin

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch ganz neu und habe mich für eine Frage angemeldet und vielleicht kann mir einer von euch antworten.

ich habe diese waschmaschne übernommen mit der wohnung die ich gemietet habe
leider hat sie jetzt irgendwas und ich möchte sie an jemanden weiterverkauen oder verschenken,
der sie reparieren kann.
die frage ist jetzt aber, wie alt ist diese waschmaschine?
ÖkO-Lavamat, Typ:47ACGCA01A

Schöne Grüße

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Schiffhexler
 
W

waschmaschin

Gast
Hallo Schiffhexler,

rot ist gut, :P

Ich weiß nicht was ein Thread ist, vielleicht dass wo ich gerade reinschreibe. :shock:
und wo ist das support ticket auf dieser Seite zu finden :idea:



danke für deine antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 70530 Update Fehlercode E90

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben