AEG 70530W UPDATE Konfigurationscode eingeben

Diskutiere AEG 70530W UPDATE Konfigurationscode eingeben im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 70530W UPDATE E-Nummer: 91400202200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurationscode eingeben Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 70530W UPDATE

E-Nummer: 91400202200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurationscode eingeben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Habe ständig den Fehler e34. Habe versucht den Fehler an der Luftfalle bzw. an den Druckwächtern zu finden. Habe dann dummerweise anstatt den Fehler zu löschen, den Konfigurationscode verstellt. Hier wurde ja schon öfters beschrieben, das manche den Code neu eingegeben haben. Aber ich absolut nix gefunden, wie man ihn eingibt. Und wenn ich dann noch den richtigen bekommen würde, wäre es der Hammer. Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Schönen Gruss Oli
 

Anhänge

  • 20200203_191932.jpg
    20200203_191932.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oli

Willkommen im Forum
Der Kasten hat ca. 20 Jahre auf den Buckel.
Ein Fehler muss beseitigt werden, aber in den seltensten Fällen gelöscht.
Ohne Kenntnisse spielt man kein Klavier mit den Tasten.

Geh zuerst in der folgende Richtung
Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter) Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss (MΩ-Bereich). Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät.
Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw.
Hier ist eine andere Heizung, nur zum Beispiel → HZ-Massemessung
Je nach Gerät ist der Konfigurationscode auch verschieden.
Lade ein Bild von der Bedienerblende hier hoch, dann mache ich was fertig.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wow.
Danke für die schnelle Antwort. Ja 20 Jahre ists her :-)
Habe für den Fehler mit der Konfiguration nun doch was gefunden und sogar den passenden Code. Also das läuft wieder ohne Fehler e 90. Dafür bekomme ich den Fehler e 34 leider nicht in den Griff. Kohlen sind neu, Heizstab entkalkt(sieht aus wie neu) gemessen Widerstand 27 Ohm gegen Masse unendlich. Habe mal die schwarze Druckdose in Verdacht, da kein Durchgang beim leichten.....!!! reinpusten. Man hört wie er arbeitet aber keine Wertänderung. Wie die grosse braune Dose arbeitet..Da sind mir zu viele Kontakte dran. Vielleicht kann es jemand beschreiben bzw. gehen die öfters kaputt? Wie gesagt. Sie ist 20 Jahre und ich will da nicht mehr viel investieren. Bin auch nicht geizig. Mich ärgert nur, das es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist und man schmeisst sie auf den Müll. Wir produzieren eh genug Müll auf dieser Welt.
 

Anhänge

  • 20200203_215051.jpg
    20200203_215051.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hör auf blind zu basten. Wenn du in den kleinen Duckwächter (DW) reingeblasen hast,
kann der schon Platt sein, weil der nicht schaltet, sonder über Frequenzen arbeitet.
Wie sind deine elektrotechnische Fähigkeiten? Wieviel MΩ kann dein DMM messen?
Poste mal die eingepinnte Konfic.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Naja ich habe damals KFZ.Mechaniker gelernt und bin nun Lokführer. son bisschen weiss ich schon von Strom :-)
Messgerät kann 20 MOhm
 

Anhänge

  • 20200203_221930.jpg
    20200203_221930.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 459
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oli

Hast du den Motor auch mit 20 MΩ gegen Masse gemessen? Der Abrieb von den Bürstenkohlen, kann an der Motorwicklung auch ein Masseschluss erzeugen.
Schau dir auch die Elektronik an, wenn da dunkle Spuren vorhanden sind, die können Übergangswiderstände verursachen, die EL muss dann gereinigt werden.
In den großen Druckwächter, mit den vielen Kontakte, da kannst du kräftiger reinblasen,
der muss dann 3 x klicken (drei Wechselkontakte).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin.
Alles durch. Motor ausgeblasen mit Druckluft. Platine gereinigt(war verrusst). Braune grosse Dose klickt. ALLE Kabel und enden kontrolliert. Jetzt hab ich mir noch ne schwarze Druckdose bestellt. Wenns die nicht ist, ist ihr Waschmaschinentod in nicht allzuweiter Ferne. Hab langsam keine Lust mehr( und die Fanily auch nicht mehr:joy:)Ich werde berichten...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oli

Die WA lässt mir keine Ruhe. Teste nochmal, aber drehe den Netzstecker um 180°.
Bei solchen Fehler, kommt zuerst der Metratester (Gerätetester) dran.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gemacht, getan. Leider kein Erfolg.:weary:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oli

Du warst zuerst am analogen DW dran, der hat dünne Leitungen mit den Printsteckern.
Die sind auch empfindlich. Messe die Leitungen zur EL mal durch. Die Printstecker vorsichtig etwas zusammendrücken, nicht dass die Dinger einen Übergangswiderstand haben.
Dann klopfe leicht mit einem Schraubendreherheft auf den analogen DW,
da könnte durch das reinblasen, der Kern in einer Spule sich festgesetzt haben.
Ein Versuch ist es Wert.
Sollte der Inhalt vom an.-DW dich interessieren, kannst du es
hier betrachten → anal. Druckwächter mit Bildern
Zerlege nur deinen nicht

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ja alles nochmals durchgemessen. Nix. Heute kam der neue Druckwächter...Nix.:weary: ich hab nun aufgegeben und ne neue AEG gekauft. Auf die nächsten 20 Jahre. Schade, echt schade. Hatte mich auch echt gerade eingefuchst. Vielen Dank nochmal bei der Hilfe. Macht's gut und immer ne Handbreit Wasser unter der Trommel, oder wie sagt man...:joy:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schade, aber Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen,
dass dein neues Gerät wieder 20 Jahre übersteht. :handshake:

Gruß Schiffhexler

****** :beer:
 
F

fliegeroli

Benutzer
Registriert
03.02.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bitte gerne. Ich hätte auch noch weitergebastelt, wenn die Wäsche sich nicht schon getürmt hätte. Meine letzten Ideen wären noch den braunen Druckwächter, dann die Heizung und zum Schluss die Platine. Was mich auch so stutzig gemacht hat:wenn ich im Prüfprogramm abgepumpt habe, ist sie zum schluss mit Fehler e34 ausgestiegen. So brach sie im normalen Programm nach ca. 10 sec. ab . Hab ich mit dem Prüfprogramm ein wenig Wasser einlaufen lassen, hat sie das Waschprogramm abgespult, aber KALT.??? Naja soll nicht sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 70530W UPDATE Konfigurationscode eingeben

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

AEG Öko-Lavamat 41260 update E90/93

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Oben