AEG 72520 update (B46AEF2B10A) CE und brummen

Diskutiere AEG 72520 update (B46AEF2B10A) CE und brummen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 72520 update (B46AEF2B10A) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CE und brummen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S.H.

Benutzer
Registriert
24.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 72520 update (B46AEF2B10A)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CE und brummen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle hier,
bin neu hier und wage mich mal an das Problem....
Dank Eures Forums hier weiß ich, dass wohl die Wasserweiche defekt sein könnte.
Auch das die Zahnradstellung wichtig ist und das man evtl. das Teil auch reinigen könnte.....

Könntet ihr mir da wohl weiterhelfen, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?
Bekomme morgen Unterstützung von jemanden mit mehr Erfahrung, Er ist aber nicht auf Waschmaschinen spezalliesiert.

Ausserdem brummt es oben an der Maschine, könnte noch mehr defekt sein?

Gruß Steffi

P.s. wo finde ich das Flusensieb? :angel: Sorry, für die Frage!
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Das Flusensieb ist meistens unten an der Maschine ,entweder ein runder Deckel oder eine Klappe wo es hinter ist :)
 
S

S.H.

Benutzer
Registriert
24.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hinder der "eckigen" Klappe befindet sich die "Laugenpumpe", aber leider kein Flusensieb :?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Dann mach das mal auf und schau rein :evil:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steffi

Willkommen im Forum
CE = Wasserweiche, da muss jemand mit technische Erfahrung dann. Du bekommst eine PN.
Sieb, Grobfänger bzw. Pumpengehäuse sind z.T. identisch

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

S.H.

Benutzer
Registriert
24.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
timmi schrieb:
Dann mach das mal auf und schau rein :evil:

Hallo!
Das habe ich schon gemacht, da kann ich dann aber einen Schlauch rausziehen, aber ein Sieb ist da nicht zu finden
:evil: zurück!
 
S

S.H.

Benutzer
Registriert
24.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin Steffi

Willkommen im Forum
CE = Wasserweiche, da muss jemand mit technische Erfahrung dann. Du bekommst eine PN.
Sieb, Grobfänger bzw. Pumpengehäuse sind z.T. identisch

Gruß vom Schiffhexler :twisted:

Auf jeden Fall kommt da nur jemand dran, der auch technische Erfahrungen hat!
Er schraubt normalerweise an Desinfektions und Reinigungsgeräten in KH rum. Da habe ich, glaube ich gute Chancen, dass Er das hinbekommt.
Wenn nicht muss der Fachmann her, der kann mir dann aber zumindest wohl keinen Bären aufbinden!

Ich bin erst mal auf der Suche nach allen möglichen Infos, um die Fehlerquelle einzudämmen.
Ausserdem bin ich von natur aus sehr neugierig und tüftle schon mal gerne....
Habe deine PN bekommen. Muss die Fehleranzeige denn dann auch gelöscht werden?
Und wenn wie?

Gruß Steffi
 
S

S.H.

Benutzer
Registriert
24.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, die WM ist repariert!
Die Hinweise hier im Forum zur Wasserweiche sind echt hilfreich gewesen!

Danke!

Gruß Steffi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steffi

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 72520 update (B46AEF2B10A) CE und brummen

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Ökolavamat 72520 update Trommellager defekt

Oben