AEG 72650H - öko lavamat Fehler E11 \ ef4

Diskutiere AEG 72650H - öko lavamat Fehler E11 \ ef4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 72650H - öko lavamat E-Nummer: 91490387801 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E11 \ ef4 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Problemkind

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 72650H - öko lavamat

E-Nummer: 91490387801

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E11 \ ef4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine hat seit längerem immer mal wieder den fehler E11 angezeit. Ich hab dann immer schön die filter gereinigt, der Fehler kam trotzdem weiterhin Regelmäsig.

Nach starten des Service Programms, kommt beim Wahl Menü fünf der Fehler EF4, was nach Service heft auf ein defekten flow Sensor hinweist. Ich hab mir jetzt die komplette magnet ventil Einheit neu gekauft (nur den Sensor gibt es nicht als Ersatzteil) leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.

weiss einer von euch woran es noch liegen könnte? Kabel sehen alle gut aus, und die stecker sitzen auch richtig. Den "Eimer" test hab ich auch schon positiv durchgeführt.

danke schonmal für die Hilfe und Gruss
Daniel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Daniel

Willkommen im Forum
Die Fehler beziehen sich beide auf den Wassereinlauf. Wenn du ein Eckventil (kein WAS) als Anschluss hast,
die Dinger machen öfters Ärger.
Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Darauf auch achten. Zulauf → 15 - 20 lt-/Min.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Problemkind

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
moin Schiffhexler,

laut GAW soll ein zulauf von 10l/min vorhanden sein, dies habe och schon getestet (Eimertest) und es ist ausreichend.
Ich habe auch bereits mit einem anderen zulauf schlauch getestet - ergab auch keinen Verbesserung.
 
P

Problemkind

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt nochmal etwas rum probiert. Es ist erstaunlicher weiße so, dass das Programm fein spülen ohne Probleme funktioniert. bei allen anderen Programmen kommt die Fehlermeldung f10.

Feinspülen wird ohne beheiztes Wasser durchgeführt, bei allen anderen Programmen wird eine Wassertemperatur "angewählt". Kann es damit was zu tun haben?
 
P

Problemkind

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
weiß keiner einen Rat was ich tun könnte bzw woran es liegen könnte?
 
P

Problemkind

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So der Fehler ist jetzt behoben. Die Elektronik war defekt. nach dem austausch dieser ging alles wieder perfekt, auch mit der alten Magnetventil Einheit.


Jetzt hab ich eine komplette Magnetventil Einheit, nagelneu, übrig und damit zu verkaufen. hat zufällig jemand Interesse oder weiß wo man solche Ersatzteile verkaufen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 72650H - öko lavamat Fehler E11 \ ef4

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamat 74100 Fehler C1

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben