AEG 73739 Update Maschine schaltet immer auf 3 Minuten

Diskutiere AEG 73739 Update Maschine schaltet immer auf 3 Minuten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 73739 Update E-Nummer: E-8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet immer auf 3 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

white rabbit

Benutzer
Registriert
07.12.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 73739 Update

E-Nummer: E-8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet immer auf 3 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.

Meine AEG Öko-Lavamat 73739 Update Waschmaschine zeigt den Fehlercode E-8 an. Wenn ich irgendein Programm starte, fängt sie kurz an zu pumpen, überspringt dann das gesamte Waschprogramm und stellt die Anzeige auf die letzten 3 Minuten, pumpt dann bis zum Ende und das war's. Die Trommel dreht sich dabei noch, wie beim Wäschelockerungsprogramm wenn man die Wäsche nicht gleich raus nimmt.

Da beim Waschen die letzten paar Male ein verschmorter Geruch wahrzunehmen war, nehme ich an, daß die Elektronik durchgeschmort ist (aber wohl nicht ganz sonst würde ja nix mehr leuchten)

Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist und ob sich eine Reparatur noch lohnt?

LG WR
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin white rabbit

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), F, E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Fehler E-8 ist nicht gelistet. Ist schon mal vorgekommen, dass die Displayanzeige die mittlere Ziffer zerrupft hat?

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
W

white rabbit

Benutzer
Registriert
07.12.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffshexler,

danke für das schnelle Feedback. Habe noch mal am Rad gedreht und jetzt die Fehlermeldung E66 erhalten. Vielleicht ist die ja gelistet?

Typenschild hab ich nirgendwo gefunden. Außer auf der Unterseite hab ich überall nachgeschaut. Aber an der Befestigung des Stromkabels fand ich folgende Nummern:

7M0020
645330941 (vielleicht diese, da 9-stellig?)

LG WR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 73739 Update Maschine schaltet immer auf 3 Minuten

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

AEG FLI5564M2 Waschtrockner - Trockner schaltet nach 16 Minuten aus

Oben