AEG 73749 Update Waschmaschine schleudert nicht mehr

Diskutiere AEG 73749 Update Waschmaschine schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 73749 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlaumi

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 73749 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, die Waschmaschine schleudert nicht mehr, weder nach einem "normalen" Waschprogramm, noch beim direkten Schleuderprogramm. Die Maschine versucht die Drehzahl zu erhöhen, bricht aber sofort wieder ab.
Kohlen habe ich bereits ausgebaut und wieder eingebaut. Die sind noch genügend lange und gefedert, leichtgängig.
Kann das sein, daß es da einen Drehzahlgeber gibt, den ich finden sollte?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß Erich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Erich

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Vor dem Schleudern muss das Wasser aus der Trommel abgepumpt sein. Am Drehzahlgenerator kann es nicht liegen,
sonst würde sie beim Waschen schleudern. Was macht sie, wenn sie auf Schleudern kommt, bleibt sie stehen,
pumpt sie 8 Min. ab, überspringt sie usw.?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 73749 Update Waschmaschine schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Bosch WFO2810 Schleudert nicht mehr

Oben