AEG 74720 Update Wasserweiche geht schwergängig so das die Z

Diskutiere AEG 74720 Update Wasserweiche geht schwergängig so das die Z im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 74720 Update E-Nummer: B46 EV3C, PNC 914 001 393 00, 74720-W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vstaebl

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 74720 Update

E-Nummer: B46 EV3C, PNC 914 001 393 00, 74720-W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche geht schwergängig so das die Zahnräder durch rutschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserer Waschmaschine rutschen die Zahnräder der Wasserweiche durch.
Ich habe die Wasserweicher vom Kalk befreit so das sie per Hand wieder
beweglich ist aber es scheint immer noch zu funktionieren, da die Räder immer noch
gelgentlich durch rutschen.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die Zahnräder wieder richtig zusammen gesteckt habe.

Hat jemand ein Idee wie ich die Weiche wieder leichtgängig bekomme
und wie die Zahnräder zusammen stehen müssen?
Ich brauche auch die Stellung des Zahnrades unter der Platine, da ich die beim reinigen auch abgenommen habe.

Vielen Danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin vstaebl

Willkommen im Forum
Moin Jimston
Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 74720 Update Wasserweiche geht schwergängig so das die Z

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG LAVAMAT DIAMANT E-W B46 A EG2B 10 A Wasserweiche knackt

AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update Wasserweiche, Zahnräder über

AEG Öko Lavamat 86820 Update A46 D AB4D 10A Bedienfeld geht für eine Sekunde danach komplett ohne Fuktion

Oben