AEG 74760 update E40 Sicherung rausgeflogen

Diskutiere AEG 74760 update E40 Sicherung rausgeflogen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 74760 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40 Sicherung rausgeflogen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalidina

Benutzer
Registriert
30.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 74760 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E40 Sicherung rausgeflogen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

kann mir bitte irgendjemand helfen? Meine knapp 8 Jahre alte AEG 74760 update hat gestern beim Starten die Sicherung rausfliegen lassen. Beim Starten (oder eben nicht Starten ;-)) war so ein leicht dumpfes Geräusch zu hören. Ich hab die Sicherung wieder rein und dann die Maschine wieder eingeschaltet. Jetzt zeigt sie beim Starten Fehler E40 an.

Kann ich selbst noch irgendwas unternehmen? Was könnte kaputt sein? Lohnt eine Reparatur oder ist eine neue WM fällig?

Ich bin um alle Hilfestellungen, Tipps, etc. dankbar.

Tonia
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
der Fehler E40 bedeutet, dass die Türverriegelung defekt ist.
 
K

kalidina

Benutzer
Registriert
30.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke! Ja, das hab ich inzwischen auch schon rausgefunden. Tür schließt aber dicht. Ist dann ein Kontakt defekt? Hab irgendwo gelesen, dass es auch die Elektronik sein könnte.
Wäre Türverriegelung wechseln kompliziert bzw. geht das überhaupt? Bin jetzt nicht ganz ungeschickt...
Wie wahrscheinlich ist ein Defekt der Elektronik? Wie aufwändig und teuer ein Austausch dieser?

Noch mal danke!
Tonia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tonia

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, da würde ich die Elektronik auf Brandspuren überprüfen.
Da fackeln meistens Leiterbahnen ab.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

kalidina

Benutzer
Registriert
30.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

PNC 914 992 567 02
Typ 47A CC IA 01A

Ich glaub, wenn es dann Folgeschäden an der Elektronik gibt, dann lass ich lieber die Finger davon und hol eine neue Waschmaschine... Ist ja auch schon 8 Jahre alt...seufz...

Vielen Dank, für die schnellen Antworten!

Tonia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Hast du keinen Elektriker in deinem Bekanntenkreis um Hilfe bitten könntest?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 74760 update E40 Sicherung rausgeflogen

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

AEG Lavamat 7650 Update Fehler E40

AEG Lavamat 74700 Update Sicherung springt raus beim Schleud

AEG ÖKO_LAVAMAT 72700 update nimmt kein Wasser, lautes Klack

AEG Lavamat Lavalogic 1400 update PNC0914002549 pumt nicht a

Oben